POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizei Lahnstein
Koblenz (ots)
Versuchter Einbruch
Ein bisher unbekannter Täter versuchte am frühen Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, in ein Wohnhaus in der Rheinstraße einzudringen. Er hatte zunächst von einem Nachbargrundstück aus einen Maschendrahtzaun überwunden und wollte offenbar über die Rückseite in das Wohnhaus gelangen, als er durch einen elektrisch betriebenen Rollladen in seinem Vorhaben gestört wurde. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht und konnte unerkannt entkommen.
Lack zerkratzt Am Freitagvormittag, zwischen 06.00 und 10.00 Uhr, wurde in der Straße Zur Ruppertsklamm ein brauner Pkw Ford C-Max beschädigt. Der bisher unbekannte Täter zerkratzte den Lack auf der gesamten Fahrerseite und verursachte so einen erheblichen Sachschaden.
Koblenz Garagen aufgebrochen In der Nacht zum Freitag wurden im Stadtteil Pfaffendorf, im Bereich der Ellingshohl 83 mehrere Garagen aufgebrochen. Soweit bisher bekannt, entwendeten die bisher unbekannten Täter ein mobiles Stromaggregat. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen jedoch noch an, da bisher nicht alle Geschädigten befragt werden konnten.
In allen genannten Fällen bittet die Polizei Lahnstein um Zeugenhinweise, Tel. 02621/913-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell