POL-PDKO: Medieninformation der Polizeiinspektion Boppard vom 26.02.
Koblenz (ots)
Kontrolle zum Jugendschutz bei Fastnachtsveranstaltung in Boppard-Bad Salzig
Anlässlich des Karnevalszuges in Boppard - Bad Salzig am Samstag, 25.02.2017, wurden durch Polizei, Ordnungsamt und Jugendamt gemeinsame Kontrollen zum Jugendschutz rund um die Veranstaltung durchgeführt. Hierbei wurden in mehreren Fällen Tabak und hochprozentiger Alkohol bei Minderjährigen festgestellt und vernichtet. Bei der Kontrolle eines 15-jährigen Jungen wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
Unfall im Anschluss an den Karnevalsumzug in Bad Salzig
Im Anschluss an den Karnevalsumzug in Boppard - Bad Salzig am Samstag, 25.02.2017, gegen 16:20 Uhr wollte einer der eingesetzten Ordner auf die fahrende Zugmaschine eines Umzugswagens aufspringen. Dabei rutschte er allerdings ab und geriet unter den Umzugswagen. Der Ordner war stark alkoholisiert. Er wurde nach dem Unfall zur Untersuchung ins Krankenhaus Boppard eingeliefert. Nach bei der Polizei vorliegenden Erkenntnissen wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.
Ausschreitung bei der Karnevalsparty in Bad Salzig
Ein 22-jähriger, stark alkoholisierter Mann beleidigte bei der Karnevalsparty das Personal des Sicherheitsdienstes. Als er daraufhin der Veranstaltung verwiesen wurde, schlug und trat er um sich. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und ließ sich nicht beruhigen. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Ausschreitungen musste er daher die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
Gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung
Vor der Veranstaltungshalle der Karnevalsparty in Bad Salzig kam es am Samstag, 25.02.2017, gegen 23:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Täter auf einen jungen Mann einschlugen. Durch Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes wurde die Schlägerei beendet. Einer der Täter konnte festgehalten werden. Die anderen flüchteten unerkannt. Das Opfer blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.
Sachbeschädigung an einem Kleinbus
In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ein im Auweg in Boppard Bad Salzig parkender Kleinbus von bislang unbekannten Tätern beschädigt. An dem Fahrzeug wurde dabei eine Zierleiste abgerissen. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell