POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern vom 03.03.2017 bis 05.03.2017
Simmern (ots)
Vorfahrt missachtet Am Samstagmittag, 12:20 Uhr, kam es an der Einmündung Dietrichshöhe/Im Schiffels in Büchenbeuren zu einem Verkehrsunfall, als ein 83 - jähriger PKW - Führer beim Linksabbiegen auf die Vorfahrtsstraße einen dort verkehrsbedingt wartenden PKW übersah und seitlich mit diesem kollidierte. Eine Person wurde am Arm verletzt; an beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.
Fußgänger verletzt/Unfallverursacher geflüchtet Recht glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Samstag, gegen 12:00 Uhr, in Gödenroth, als ein PKW - Führer kurz nach dem Abbiegevorgang von der Hauptstraße in die Raiffeisenstraße einem entgegenkommenden grauen PKW nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste, dabei eine Mauer streifte und auf eine Fußgängerin zufuhr. Durch einen Ausweichmanöver konnte die Fußgängerin eine Kollision vermeiden, verletzte sich dabei aber leicht und erlitt einen Schock. Der graue PKW, dessen Fahrmanöver wohl mit ursächlich für die Unfall gewesen war, flüchtete in Richtung B 327. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet und sachdienliche Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Simmern, tel. 06761/9210, in Verbindung zu setzen.
Scheibe eingeschlagen In den frühen Morgenstunden des Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter an einem Handyladen in der Oberstraße in Simmern eine Scheibe ein, entwendete aber nichts aus der Auslage. Der Täter flüchtete unerkannt. Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und Täter machen können, möchten sich bitte mit der Polizei Simmern, Tel. 06761/9210, in Verbindung setzen.
Rücksichtslose Motocross-Fahrer Am Freitagmittag fielen einem Jagdhüter in einem Waldstück bei Würrich drei Motocross - Fahrer auf, die dort unberechtigt die Waldwege befuhren. Als er die Biker zur Rede stellen wollte, fuhr einer der Crossfahrer auf den Jagdhüter zu und touchierte dessen Fuß. Die Motorräder flüchteten dann in Richtung L 194. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Gesuchter Straftäter festgenommen Bei einer Personenkontrolle am Freitagabend am KOM - Center in Simmern wurde ein tschechischer Staatsbürger festgestellt, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Auf richterliche Anordnung wurde der Beschuldigte in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach eingeliefert; dessen Auslieferung an die tschechischen Justizbehörden ist beabsichtigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell