POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach 10.-12.03.2017
Andernach (ots)
Trickdiebstahl Wechselgeld in Andernach erbeutet Am Freitag, 10.03.2017 um 12:40 Uhr verwickelte ein Täter die Verkäuferin eines Modegeschäftes in Andernach, Kramgasse in ein Gespräch. Der zweite Täter betrat das Geschäft und leerte die Kasse. Anschließend verließen beide die Örtlichkeit in Richtung Marktplatz. Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:180cm, schlang, schmales Gesicht mit Vollbart, schwarze Wollmütze, schwarze Jacke. Sachdienliche Hinweise, insbesondere, ob jemand den Vorgang oder beide Personen beobachtet hat, nimmt Ihre Polizeiinspektion in Andernach dankend entgegen (02632/921-0 o. PIAndernach@Polizei.Rlp.de).
Einbruchsdiebstahl Bargeld aus Kanditurm und Trampolino in Andernach entwendet In der Nacht zum Samstag, 11.03.2017 wurde ein Fenster des Kanditurms eingeworfen. Aus einem Büroraum wurden geringe Mengen Münzgeld entwendet. In der Nacht zum Sonntag, 12.03.2017 wurde eine Tür aufgehebelt. Zwei Münzbehälter wurden aufgehebelt. Bargeld befindet sich dort nach Schließung nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt Ihre Polizeiinspektion in Andernach dankend entgegen (02632/921-0 o. PIAndernach@Polizei.Rlp.de).
Verkehrsunfall - Motorradfahrer verletzt Motorradfahrer stürzt bei erster Frühlingsfahrt - mehrere Knochenbrüche Am Samstag, 11.03.2017 um 14:34 Uhr befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer in Mülheim-Kärlich die Ringstraße aus Richtung Kurfürstenstraße kommend. Im Einmündungsbereich brach das Hinterrad während des Beschleunigungsvorgangs aus. Nach dem Sturz rutschte der Fahrer samt Motorrad ca. 12 Meter über die Fahrbahn. Der Fahrer wurde augenscheinlich schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall - Motorcrossfahrer verletzt Sturz während des Motor-Cross-Trainings - Beinfraktur Am Samstag, 11.03.2017 um 15:10 Uhr fand in Plaidt hinter dem Truck-Point ein Motor-Cross-Training statt. Dabei verunfallte ein 44-jähriger Fahrer. Dieser gab an, dass es einen technischen Defekt am Motorrad gegeben hätte. Er erlitt mehrere Brüche eines Beins.
Jugendliche rasten in Andernach aus Jugendliche wurde geschlagen - Vater wurde nach der Anzeigenerstattung angegriffen Am Samstag, 11.03.2017 um 15:30 Uhr wurde eine 14-Jährige von einer 15-Jährigen in Andernach angespuckt und geschlagen. Der Grund dürfte ein anderes Strafverfahren sein, in denen beide beteiligt sind. Nachdem die Geschädigte mit Ihrem Vater die Anzeige auf der Wache der Polizeiinspektion Andernach erstattet hatte, gingen diese in Richtung Innenstadt. In Höhe der Bushaltestelle wurde der Vater von einer größeren Gruppe Jugendlicher auf offener Straße angegriffen. Er erlitt Kratzwunden am Hals und der Ärmel seiner Lederjacke wurde komplett abgerissen. Im Rahmen der Fahndung mit starken Kräften wurden Verantwortliche angetroffen. Die Jugendlichen waren sehr provokant gegenüber den Einsatzkräften. Sachdienliche Hinweise nimmt Ihre Polizeiinspektion in Andernach dankend entgegen (02632/921-0 o. PIAndernach@Polizei.Rlp.de).
Einbruch in NETTO-Markt - randaliert - Streifenwagen beschädigt Am Sonntag, 12.03.2017 um 03:35 Uhr wurden gleichzeitig ein Einbruchalarm in den Netto-Markt in Andernach und zwei randalierende Personen in Andernach, Landsegnung gemeldet. In der Landsegnung wurden zwei junge Männer angetroffen, die Warnbaken von einer Baustelle und Gullideckel heraushoben. Ein 20-jähriger alkoholisierter Beschuldigter aus Neuwied konnte festgenommen werden. Der Zweite flüchtete. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der zweite Tatverdächtige zurück. Er rief lautstark "ACAB" und "Fuck the Police". Er warf einen Keramikgegenstand gegen den Funkstreifenwagen (heftige Beule) und spuckte auf diesen. Anschließend rannte er davon. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürften beide von der Diskothek Rasputin in Richtung Rasputin gegangen sein. Hierbei beschädigten Sie im Bereich Landsegnung einen Zaun und klappten zahlreiche PKW-Spiegel um, wovon mindestens einer beschädigt wurde. Zuvor dürften sie mit einem Gullideckel die Tür des Netto-Marktes eingeworfen und Alkohol entwendet haben. Sachdienliche Hinweise, darunter zählen natürlich auch weitere Beschädigungen, die Anwohner insbesondere im Bereich Landsegnung feststellen, nimmt Ihre Polizeiinspektion in Andernach dankend entgegen (02632/921-0 o. PIAndernach@Polizei.Rlp.de).
Umarmung einer Freundin führte zur Schlägerei Jugendliche prügeln sich nach Alkoholkonsum Am Samstag, 11.03.2017 um 20:10 Uhr wurde von einem ortsunkundigen Zeugen eine Schlägerei zwischen Jugendlichen im Stadtgebiet Andernach gemeldet. Nach Alkoholkonsum umarmte ein Mitglied der Gruppe die Freundin des 17-jährigen Beschuldigten. Dies ließ er nicht auf sich sitzen und schlug mehrfach auf seinen Bekannten ein. Dieser wehrte sich und schlug zurück. Eine 17-Jährige wollte dazwischen gehen und fing sich ebenfalls Schläge ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell