POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern von Karfreitag, den 14.04.2017, bis Ostermontag, den 17.04.2017
Simmern (ots)
1. Verkehrsunfalllage
In Gegenverkehr geschleudert Ein Leichtverletzter und zwei stark beschädigte Fahrzeuge waren das traurige Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Ostersamstag, gegen 16:45 Uhr, auf der L 193 zwischen Hahn und Kappel. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein mit 4 Personen besetzter PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und steuerte in den Gegenverkehr. Bei dem heftigen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW wurde dessen Fahrer verletzt; er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Vorfahrt missachtet Am Samstagmorgen, 11:45 Uhr, kam es an der Kreuzung L 224/K 48, Gemarkung Dichtelbach, zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW - Führer beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die Vorfahrt missachtete und mit einem querenden PKW kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Mehrere Wildunfälle Über das Osterwochenende ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Simmern insgesamt 5 Wildunfälle, wobei nur Sachschäden zu beklagen waren. Die Polizei weist nochmals daraufhin, an bekannten und ausgeschilderten Wildwechseln wachsam zu sein und die Fahrgeschwindigkeit entsprechend anzupassen.
2. Kriminalitätslage
Sprung aufs Autodach "Jugendlicher Leichtsinn und Übermut" waren wohl Auslöser einer Sachbeschädigung am Karfreitag, 16:50 Uhr, in der Koblenzer Straße in Simmern, als ein 15 - Jähriger Jugendlicher auf einen hohen Stromverteilerkasten kletterte und anschließend auf das Dach eines zum Verkauf ausgestellten PKW sprang. Dadurch wurde das Autodach eingedrückt. Zunächst konnte der Täter in Begleitung seiner beiden "Komplizen", die ihn wohl zur Tat angestiftet hatten, flüchten, wurde aber Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen und anschließender Fahndung im Stadtgebiet angetroffen. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet; gegen die "Komplizen" wird wegen möglicher Anstiftung zur Tat ermittelt.
Einbruch in Lagerhalle In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Lagerhalle am Ortsrand von Buch ein und entwendeten Maschinen und Werkzeuge im Wert von ca. 10.000 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Diebstahl aus Buchhandlung Mehrere E-Book - Reader und eine Münzsammlung waren Tatbeute eines Diebstahls aus einer Buchhandlung in der Schulstraße in Simmern, der sich im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagmorgen ereignet hatte. Wie der Täter in das Objekt eindringen konnte, ist bislang nicht geklärt, da keine Aufbruchspuren am Tatort gefunden wurden.
Wohnungseinbruch In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter in Abwesenheit der Hauseigentümerin durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in Simmern, Auf der Enkelwies, ein , durchwühlte mehrere Räume, entwendete Schmuck und andere Wertgegenstände. Täterhinweise liegen nicht vor.
Pförtner bedroht und geschlagen Frust wegen Kündigung der Arbeitsstelle war wohl das Motiv einer Bedrohung/Körperverletzung, die sich am Ostersonntag, 18:40 Uhr, an der Pforte eines Industriebetriebes in Simmern ereignet hatte. Dort war ein 34 - Jähriger Mann erschienen, hatte den Pförtner massiv bedroht und beleidigt. Als der Pförtner den Beschuldigten des Grundstückes verweisen wollte, schlug dieser nach ihm. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell