POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Lahnstein vom 17.05.2017
Koblenz (ots)
Koblenz
Einbruch in Turnhalle gescheitert
Am Dienstagmorgen wurde der Polizei Lahnstein durch den Hausmeister der Balthasar-Neumann-Schule in Koblenz-Pfaffendorf ein versuchter Einbruch in die Schulturnhalle gemeldet. Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten Hebelspuren an der Eingangstür fest. Offensichtlich ist dem Täter jedoch nicht gelungen, die Tür aufzuhebeln, so dass es bei einem strafbaren Versuch blieb. Die Tat kann auf den Zeitraum Montag, 15.05.2017, 14:00 Uhr - Dienstag, 16.05.2017, 08:15 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Lahnstein
Täter nutzt einen unbeobachteten Moment zum Diebstahl
Am Dienstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, belud ein 64 jähriger Mann in der Fahrgasse in Lahnstein seinen Mercedes Sprinter für seine Auslieferungstour. Zuvor hatte er seine Jacke auf den Beifahrersitz gelegt. Als er eine Stunde später die Tour starten wollte, stellte er das Fehlen der Jacke fest. Der Täter nutzte wohl einen unbeobachteten Moment, um diese vom Beifahrersitz des nicht verschlossenen Fahrzeugs zu stehlen. Neben dem Fahrzeugschlüssel befand sich in der Jacke noch ein Mobiltelefon der Marke Samsung J5. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130 und warnt vor dem Ankauf des gestohlenen Handys.
Bremse mit Gas verwechselt Fahrt endet an der Hauswand
Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Steinkauterweg/Lindenweg in Lahnstein. Dort befuhr gegen 10:45 Uhr der 77 jährige Fahrer eines PKW Mercedes den Steinkauterweg und wollte nach rechts in den Lindenweg abbiegen. Nach eigenen Angaben rutschte er beim Abbiegen vom Brems,-aufs Gaspedal, so dass sein Automatikfahrzeug stark beschleunigte. Unkontrolliert durchbrach der PKW eine Hecke und landete schließlich an der Hauswand des Anwesens Lindenweg 2. Glücklicherweise wurde der 77 Jährige durch den heftigen Aufprall nicht verletzt. Sein stark beschädigter PKKW musste jedoch abgeschleppt werden. Auch an der Hauswand entstand Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell