POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach vom Wochenende 19.05.17-21.05.17
Andernach (ots)
Unfall mit Verletzten: In Weißenthurm ereignete sich am 19.05.17 nachmittags in der Hauptdurchgangsstraße ein Auffahrunfall im stockenden Berufsverkehr. Einer der Beteiligten wurde dabei leicht verletzt; der Einsatz eines Rettungswagens war jedoch nicht erforderlich. Eine ähnliche Situation hatte sich schon gegen Mittag im Baustellenbereich auf der B9 im Bereich Kettig ereignet. Dort war im stockenden Verkehr ein Bus auf einen Pkw aufgefahren. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt; auch dort waren keine Rettungskräfte erforderlich. Am 20.05.17 ist um die Mittagszeit in der Roonstraße in Andernach ein Kind unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und dort gegen die Fahrzeugseite eines langsam fahrenden Pkw geprallt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt das Kind nur Prellungen, am Pkw entstand geringer Sachschaden. Die Polizei wurde erst im Nachhinein über den Unfall informiert.
Sonstige Unfälle: In den frühen Sonntagmorgenstunden meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw, der im Bereich des Gut Nettehammer (Miesenheim) gegen einen Baum geprallt sei. Der 19jährige Fahrzeugführer hatte unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholtest ergab 0,79 Promille) in einer Rechtskurve augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Seinem Fahrzeug erging es nicht so gut, es musste fahruntauglich abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde ihm vorerst entzogen.
Diebstahl Am 19.05.17 wurde der Polizei Andernach ein Pkw-Diebstahl gemeldet. Demnach wurde über Nacht in Mülheim-Kärlich "Im Metzental" ein Audi A4 komplett entwendet. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei Andernach jederzeit entgegen unter der Telefonnummer 02632-921-0 oder schriftlich und per Mail an PIAndernach@polizei.rlp.de. Ebenfalls unbekannte Täter entwendeten die Radkappen eines VW Polo, der von Donnerstag auf Freitagnacht in der Kettiger Straße in Weißenthurm abgestellt war. Auch hier werden Hinweise aus der Bevölkerung dankend entgegen genommen.
Körperverletzung Ein Streit über den Fahrpreis einer Taxifahrt (22 Euro) gipfelte am frühen Samstagmorgen in einer körperlichen Auseinandersetzung. Auf der B256 in Höhe Plaidt verlagerte sich der Streit vom Auto ins Freie, die fünf Fahrgäste rotteten sich dabei gegen den Fahrer zusammen. Als ein zufällig vorbeifahrendes Fahrzeug anhielt, flüchteten die fünf Personen. Der Taxifahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbrüche 20.05.17, mitten in der Nacht: Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden drei männliche Personen beobachtet, die sich an der Eingangstür des Seniorenzentrum Marienstift in Andernach zu schaffen machten und anfingen, den Rezeptionsbereich zur durchwühlen, in dem allerdings keine Wertgegenstände gelagert werden. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die drei Personen auf Fahrrädern in Richtung Innenstadt. Hinweise oder Beobachtungen aus der Bevölkerung an die Polizei in Andernach.
20.05.17, nachts: In Weißenthurm verschaffte sich ein Täter Zugang zu einer Shisha-Bar, indem er eine Seitentür zum Gebäude aufhebelte. Die Person sah sich dann mit dem gleichen Problem konfrontiert wie die Einbrecher in Andernach: in den Räumlichkeiten war nichts zu holen. Neben den entstandenen Einbruchschäden wurde auch der Pkw des Barbesitzers beschädigt. Die kriminaltechnischen Ermittlungen wurden aufgenommen. Auch hier bittet die Polizei Andernach um Hinweise aus der Bevölkerung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell