Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 28.05.2017

Koblenz (ots)

Teurer Unfug am Forellenteich In der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend sind bisher unbekannte Täter an der Landstraße zwischen Vallendar und Hillscheid auf ein Grundstück mit Forellenteichen gelangt. Dort haben sie das Wasser aus einem Teich ablaufen lassen. Ein Teil der Forellen ist dadurch verendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EUR. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen Tierquälerei, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Bendorf (T.: 02622/9402-0 oder pibendorf@polizei.rlp.de).

Eifersucht führt in die Gewahrsamszelle Zwei junge Männer aus Koblenz buhlen um die die Gunst einer Weitersburgerin. Dies geht so weit, dass der Ältere in der Samstagnacht an der Regenrinne des Hauses hochklettert, in dem die Angebetete im ersten Stock wohnt. Dem Nebenbuhler missfällt dies und es kommt zum Streit. Die hinzugerufene Polizei schlichtet und erteilt Beiden einen Platzverweis. Nur drei Stunden muss die Polizei wieder einschreiten, da sich jetzt der Jüngere auf dem Balkon der Frau befindet und sein Konkurrent ebenfalls wieder am Haus ist. Auch jetzt entfacht sich wieder ein Streit. Da keiner dem Platzverweis der Polizei nachkommen will, werden sie zur Beruhigung ins Gewahrsam der Bendorfer Polizei gebracht. Nach einer angemessenen Abkühlphase können beide nach Hause entlassen werden. Die Umworbene hat übrigens die ganze Zeit geschlafen und nichts von alledem mitbekommen.

Motorradfahrer im Sayntal schwer verletzt Ein 28jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagnachmittag die beliebte Strecke zwischen Bendorf und Isenburg. In einer Rechtskurve kommt das Motorrad nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz verletzt sich der Fahrer an der Schulter und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war danach nicht mehr fahrbereit.

Nicht angelegter Gurt führt zu alkoholisiertem Autofahrer Weil ein 31jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Vallendar nicht angeschnallt war, wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte man schnell fest, dass der Fahrzeugführer Alkohol getrunken hatte. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,39 Promille. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Vorläufig muss der Fahrer jetzt zu Fuß gehen.

Abflämmen von Unkraut setzt Gartenhäuschen in Brand Auf einem Grundstück in Urbar führte der Besitzer Unkrautarbeiten durch, indem er es mit Feuer abflämmte. Dabei setzte er unbeabsichtigt den auf dem Grundstück befindlichen Schuppen in Brand. Die Feuerwehr Urbar konnte den Brand zügig löschen. Es wird von einem Schaden von etwa 3.000 EUR ausgegangen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

In diesem Zusammenhang wird bei der derzeitigen trockenen Witterung davor gewarnt, mit offenem Feuer in der Nähe von leicht brennbaren Materialen zu hantieren!!!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz