POL-PDKO: Medieninformation der Polizeiinspektion Boppard vom 16.06.2017 bis 18.06.2017
Boppard (ots)
Grober Unfug
Von einer Zeugin können von Freitag auf Samstag Nacht 2 Personen beobachtet werden, die versuchen, durch zerbrochene Fenster in ein leerstehendes Hotel in Boppard-Bad Salzig einzusteigen. Es handelt sich hierbei um eine Ruine. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass das Gebäude aus Abenteuerlust versucht wurde zu betreten oder betreten wurde.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine männliche Person im Kloster Marienberg festgestellt, welche das Gebäude unbefugt betreten hat.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Betreten von leerstehenden Gebäuden den Tatbestand des Hausfriedensbruchs verwirklichen kann und im Falle des Kloster Marienberg sogar lebensgefährlich ist, da dort akute Einsturzgefahr besteht. Von Nachahmungstaten wird dringend abgeraten, mag die Neugierde noch so groß sein.
Verkehrsunfälle Über das Wochenende verzeichnete die Polizeiinspektion Boppard insgesamt 11 Verkehrsunfälle, die bis auf einen Unfall ohne Personenschaden endeten, was zum Teil nur auf glückliche Umstände zurück zu führen war.
Ruhestörungen Im Verlauf des Wochenendes mussten die Beamten der Polizei Boppard aufgrund mehrerer Ruhestörungen einschreiten.
Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag
Tanja Süßenbach-Wallburg, POK'in Dienstgruppe C, stellv. Dienstgruppenleiterin
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell