POL-PDKO: Farbrauschfestival hält die Polizei auf Trab
Lahnstein (ots)
Nahezu über den gesamten Veranstaltungszeitraum hinweg wurde die Polizei durch feiernde Teilnehmer oder den Sicherheitsdienst zum Veranstaltungsgelände gerufen, um Strafanzeigen aufzunehmen, bzw. weitere Eskalationen unter den Besuchern zu verhindern. So wurden insgesamt gegen 2 männliche Besucher des Festivals wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Strafanzeigen eingeleitet.
Ferner kam es zu drei Körperverletzungsdelikten auf dem Festivalgelände, unter anderem durch den augenscheinlichen Einsatz eines Elektroschockers gegen eine Dame. Der Täter konnte unerkannt in der Masse der Besucher untertauchen. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Lahnstein unter 02621/913-0 oder pilahnstein@polizei.rlp.de
Ferner kam es in der näheren Umgebung des Festivalgeländes am Lahnufer zu einer Schlägerei mehrerer Jugendlicher, in deren Folge einem Kontrahenten ein Smartphone, Model I-Phone 7, entwendet wurde. Auch hier bittet die Polizei Lahnstein unter 02621/913-0 oder pilahnstein@polizei.rlp.de um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lahnstein
Telefon: 02621/913-0
pilahnstein@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell