POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern von Freitag, 21.07.17, 07:00, bis Sonntag, 23.07.17, 10:00 Uhr
Simmern/Hunsrück (ots)
Gegen Baum gerast Eine Schwerverletzte, zwei Blutproben wegen Alkohol am Steuer und eine Widerstandshandlung waren die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagmorgen in der Spesenrother Straße in Hasselbach. Gegen 01:30 Uhr kam eine 26 - jährige PKW - Führerin infolge überhöhter Geschwindigkeit und starker Alkoholeinwirkung in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, rammte eine Straßenlaterne und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde von einem nachfolgenden PKW - Führer aus dem PKW geborgen und von der Unfallstelle weggefahren. Die junge Frau wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Wohnung des Ersthelfers angetroffen; sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Koblenz eingeliefert. Aufgrund der Alkoholisierung wurde bei ihr eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei den polizeilichen Ermittlungen leistete der Ersthelfer, der auch sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, erheblichen Widerstand. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Strafvereitelung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Verstoß gegen das Waffengesetz Im Rahmen einer Personenkontrolle am Freitagabend in Sohren wurde bei einem jungen Mann eine Softairwaffe festgestellt, die nach dem Waffengesetz verboten ist. Die Waffe wurde sichergestellt; gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wohnungseinbruch In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter über ein offenes Toilettenfenster in ein Mehrfamilienhaus in der Fußgängerzone in Simmern ein, brach eine Wohnungstür auf und entwendete einen Fernseher. Täterhinweise liegen nicht vor.
Ohne Führerschein unterwegs Am Samstagnachmittag entzog sich ein 28 - jähriger Mann auf der B 421/B327 bei Kappel einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Hunsrückhöhenstraße in Richtung Kastellaun. Kurze Zeit später wurde der Beschuldigte an seiner Wohnanschrift angetroffen; er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz/Polizeiinspektion Simmern/Hunsrück
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell