POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende vom 28.-30.07.2017
Koblenz (ots)
Unfallgeschehen Traktorfahrer schwer verletzt Am Samstagabend gg. 18.30 Uhr befuhr der 55-jährige Fahrer eines Traktors mit angehängtem Zweiachs-Anhänger einen Wirtschaftsweg neben der L 108 zwischen den Ortslagen Simmern und Holzbach. Hierbei geriet er mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine nach links vom Weg ab und stürzte im Anschluss eine ca. 5 Meter tiefe Böschung herab. Der Traktor überschlug sich und kam im darunterliegenden Straßengraben auf den Rädern zum Stehen. Der Anhänger blieb auf der Seite liegen. Der auf dem Hänger geladene Raps verteilte sich im Straßengraben und auf der Fahrbahn der L 108. Der Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und kam am Fahrbahnrand vor dem Traktor zum Liegen. Der Mann wurde schwer verletzt. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Auffahrunfall mit Verletzten Am Freitagabend kam es gegen 20.00 Uhr an der Auffahrt zur A 61 in Höhe der Anschlussstelle Rheinböllen zu einem heftigen Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher hatte das Ende eines Staus übersehen, der sich an der Auffahrt in Fahrtrichtung Süden gebildet hatte.
Verletzter Zweirad-Fahrer Der 55-jährige Fahrer eines Kraftrades befuhr am Samstag, gegen 13.45 Uhr die L 182 innerhalb der Gemarkung Niederweiler. Beim Durchfahren des dortigen Kreisverkehrs kam der Mann zu Fall und erlitt hierbei leichte Verletzungen.
Ordnungswidrigkeiten Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitagabend in Kastellaun angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde eine aktuelle Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Am Samstagabend fiel ein 42-jähriger Pkw-Fahrer in gleicher Weise in der Gemarkung Hasselbach auf. Auch bei ihm reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv. In beiden Fällen wurde den Betroffenen eine Blutprobe entnommen.
Straftat Trunkenheit im Verkehr Am Samstag gegen 01.00 Uhr wurde der 24-jährige Fahrer eines Pkw in Büchenbeuren kontrolliert. Bei dem Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell