POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Simmern von Freitag, 29.09.17, 07:00 Uhr, bis Sonntag, 01.10.17, 10:00 Uhr
Simmern/Hunsrück (ots)
1. Verkehrsunfalllage (Auszug)
Fehler beim Überholen Leichter Sachschaden entstand beim einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, auf der L 218 zwischen Simmern und Laubach, als ein PKW - Führer einen vorausfahrenden Traktor überholen wollte, dabei aber einen nachfolgenden PKW übersah, der seinerseits schon beim Überholvorgang war. Um einen Anstoß mit diesem PKW zu vermeiden, zog der Unfallverursacher nach rechts und prallte auf dem Seitenstreifen gegen einen Leitpfosten.
Gegen Baum geprallt Glück im Unglück hatten ein 18 - jähriger PKW - Führer und sein gleichaltriger Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 20:47 Uhr, auf der Kreisstraße 35 zwischen Dichtelbach und Rheinböller Hütte, als ihr PKW in einer Kurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen; der Beifahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.
2. Kriminalitätslage
Kennzeichendiebstahl In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Weihergasse in Argenthal an einem parkenden PKW beide amtlichen Kennzeichen gestohlen. Täterhinweise liegen nicht vor.
Versuchter Blitzeinbruch Wasgau - Einkaufsmarkt Am frühen Sonntagmorgen, 03:50 Uhr, ging bei der Polizei Simmern ein Einbruchalarm aus dem Wasgau-Markt in Kirchberg ein. Als die Beamten eintrafen, stellten sie einen PKW Skoda halb in der Eingangstür stehend fest. Tür und PKW waren stark beschädigt; Täter waren nicht mehr vor Ort. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der PKW genutzt worden war, um die Eingangstür aufzurammen. Ermittlungen zu dem Tatfahrzeug ergaben, dass dieser ca. zwei Stunden zuvor von einem Firmengelände in Gemünden entwendet worden war. Der PKW wurde zwecks Spurensuche sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zu möglichen Tätern dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell