POL-PDKO: Wochenendpressemitteilung von Freitag, 13.10.2017, 13:00 Uhr, bis Sonntag, 15.10.2016, 10.00 Uhr
Andernach (ots)
Widerstand Urmitz, Grillhütte Am Samstag, den 14.10.17, kam es zu einer Beleidigung und einem Widerstand zum Nachteil von vier Polizeibeamten. Im Rahmen einer Geburtstagsfeier in der Urmitzer Grillhütte erschienen vier nicht eingeladene Personen vor Ort. Sie weigerten sich, trotz Aufforderung, die Feier zu verlassen. Als die Polizei sich der Sache vor Ort annehmen wollte, wurden die Beamten von einem 18-jährigen Mann der Gruppe zunächst unverfroren beleidigt. Er weigerte sich sich auszuweisen und leistete bei der anschließenden Durchsuchung vergeblich Widerstand. Der erheblich alkoholisierte Beschuldigte wurde anschließend zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizeibeamten blieben bei der Aktion unverletzt. Gegen ihn wurde nun Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung erstattet.
Sachbeschädigung Andernach, Augsbergweg Am Samstag, den 14.10.17, wurden Farbschmierereien an der Gebäudefassade eines Industrievertriebes für Gabelstabler im Augsbergweg gemeldet. Hier soll es zunächst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und nun erneut von Freitag auf Samstag zu Schmierereien gekommen sein. In beiden Fällen wurde rote Lackfarbe gegen die Rollläden, sowie die Fassade gespritzt. Die Polizei erfragt, ob jemand die Tat beobachtet hat und Hinweise auf den Täter geben kann. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Verkehrsunfallflucht Andernach, Moltkestraße Am Samstag, den 14.10.17, kam es in der Moltkestraße in Andernach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte stellte seinen PKW gegen 17:00 Uhr in der Moltkestraße am rechten Fahrbahnrand ab. Als er um 17:10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, stellt er fest, dass ihm der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher bestehen derzeit nicht. Hat jemand den Unfall beobachten können? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Randalierer Andernach, St.-Thomaser-Hohl Sonntagnacht, 15.10.17, wird der Polizei eine randalierende Person gemeldet. Dieser würde momentan in einer Mietswohnung ausrasten, herumschreien und das Zimmer verwüsten. Man würde nicht mehr Herr der Lage und könne die Person nicht beruhigen. Eine deutliche Ansprache durch die Polizei führte nicht zur Beruhigung der hochgradig aggressiven und überaus alkoholisierten Person, so dass dieser schließlich vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste, um weitere Exzesse zu verhindern.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell