POL-PDKO: Verkehrsunfälle/Diebstahl/Sonstiges
Koblenz/Lahnstein (ots)
Verkehrsunfälle Im Berichtszeitraum ereigneten sich im hiesigen Dienstbezirk insgesamt 8 Verkehrsunfälle. In 6 Fällen handelte es sich um sogenannte Bagatellunfalle mit lediglich Blechschäden
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der B 42 im Bereich der Abfahrt Niederlahnstein ereignete, wurde einer der Unfallbeteiligten leicht verletzt. Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW die B 42, von Koblenz-Ehrenbreitstein kommend, in Richtung Lahnstein, als sie der von der Südbrücke kommende PKW-Fahrer bei seinem Fahrstreifenwechsel übersah, mit ihr kollidierte und diese hierdurch in die Mittelschutzplanke abdrängte. Die Frau wurde hierdurch leichtverletzt und mittels RTW in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Ihr PKW musste abgeschleppt werden.
Am Samstag, 21.10.2017, ereignete sich um 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Braubacher Straße in Oberlahnstein, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte, jedoch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden konnte. Dieser befuhr die Braubacher Straße (L 335) von Braubach kommend in Rtg. Lahnstein und fuhr ungebremst auf ein vorausfahrendes Wohnmobil auf. Zunächst stiegen die beiden Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen aus, dann setzte sich der Unfallverursacher sofort wieder in seinen PKW und setzte seine Fahrt fort. Dieser konnte im Rahmen der Fahndung wenige Minuten später in der Bahnhofstraße in Niederlahnstein angehalten und kontrolliert werden. Hierbei ergaben sich konkrete Hinweise auf eine akute neurologische Erkrankung, die einen sofortigen Krankhausaufenthalt unumgänglich machte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden am Wohnmobil beträgt mehrere Tausend Euro.
Diebstahl
Am Samstagmorgen (21.10.2017) wurde der PI Lahnstein der Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Didierstraße in Niederlahnstein gegenüber den Maximilians Brauwiesen gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Automat mit Brachialgewalt aufgebrochen worden war, Teile der Geldkassette lagen auf dem Boden. Der oder die bislang unbekannten Täter mussten jedoch ohne Beute den Tatort verlassen, der Automat wurde kurz zuvor geleert. Die Tat muss sich ersten Ermittlungen zufolge in der Zeit von Freitag, 20.10.17, 19.00 Uhr bis Samstag, 21.10.17, 06.00 Uhr ereignet haben.
Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Lahnstein unter Telefon 02621/9130.
Sonstiges
Am Freitag, 20.10.2017, konnten gegen 17.30 Uhr bei der Kontrolle einer Personengruppe in der Stauffenbergstraße in Oberlahnstein bei einem der Jugendlichen geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Klein Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lahnstein
Fon: 02621/913-0
E-Mail: pilahnstein@polizei.rlp.de
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell