POL-PDKO: Wochenendpressebericht vom 26.01. bis 28.01.2018
Andernach (ots)
Widerstand gegen Polizeibeamte Am Freitagabend kam es zunächst zu Streitigkeiten und Körperverletzungen zwischen einer Mutter und ihrer 23jährigenTochter. Da aufgrund des Verhaltens der 23jährigen weitere Straftaten zu erwarten waren, wurde ihr durch die eingesetzten Beamten die Ingewahrsamnahme erklärt. Auf der Dienststelle versuchte die junge Frau aus dem Polizeigewahrsam zu flüchten, hierbei schlug und trat sie um sich und versuchte die eingesetzten Beamten zu kratzen. Der Fluchtversuch konnte unterbunden werden. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.
Taschendiebstahl Am Samstagnachmittag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr wurde einer Seniorin durch einen bisher unbekannten Täter im Lidl-Markt in Andernach das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Andernach (Telefon 02632-9210 oder per Mail PIAndernach@polizei.rlp.de).
Verkehrsunfall Am Sonntagmorgen gegen 06:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz hinter dem "Futterhaus" in Andernach ein unfallbeschädigtes Fahrzeug festgestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird zurzeit davon ausgegangen, dass der Fahrzeugführer nach dem Diskothekenbesuch mit dem Fahrzeug in Richtung Futterhaus losfuhr. Hier kam es zu einer Kollision mit einem Absperrgitter und einer Beeteinfassung. An dem Pkw entstand hoher Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Andernach (Telefon 02632-9210 oder per Mail PIAndernach@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Uli Hoppen
Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell