Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht von Freitag, 09.02.18, 07:00 Uhr, bis Sonntag, 11.02.18, 10:00 Uhr

Polizeiinspektion Simmern (ots)

Unfallflucht in Laufersweiler

Am Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr, verursachte ein 89 - jähriger PKW - Führer in der Provinzialstraße einen Verkehrsunfall, als er ohne erkennbaren Grund stark abbremste und ein nachfolgender PKW auffuhr. Der Senior fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern und einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Nach intensiver Fahndung konnte er in der Ortslage Rhaunen gestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Überholer gestreift

Am Samstag, gegen 14:45 Uhr, kam es auf der B 50, Höhe Industriegebiet Simmern, zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW - Führer den Fahrstreifen wechseln wollte, dabei ein überholendes Fahrzeug übersah und dieses seitlich streifte. Es entstand Sachschaden von ca. 4000,- Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Einbruch/Vandalismus Realschule in Rheinböllen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten der Puricelli- Schule ein und entwendete aus dem Heizungsraum einen Werkzeugkoffer. Zudem verunreinigte er Wände und Türen mit Sprühfett, hinterließ dabei mehrmals seine "Sprüh - Handschrift" mit der Buchstabenkombination "AMG". Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Tat führen könnten, nimmt die Polizei Simmern, Tel. 06761/9210, entgegen.

Fahrraddiebstahl in Kirchberg

Trotz Diebstahlsicherung wurde von Freitag auf Samstag aus einem Carport in der Schulstraße ein hochwertiges Mountainbike der Marke Gudereit, Farbe schwarz, entwendet. Auffällig an dem Rad ist eine Anhängerkupplung am Hinterrad. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Simmerner Fastnachtsumzug

Aus polizeilicher Sicht recht ruhig verlief der traditionelle Fastnachtsumzug in Simmern, der sich am Samstagnachmittag durch die Innenstadt "schlängelte". Beim Umzug selbst verhielten sich die Narren vorbildlich, bei den sich anschließenden Fastnachtspartys in der Hunsrückhalle und in der Innenstadt konnten durch starke polizeiliche Präsenz größere Aggressionslagen im Keim erstickt werden. Es wurde lediglich ein Körperverletzungsdelikt aufgenommen; zwei Polizeibeamte wurden im Einsatz durch einen Betrunkenen beleidigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz, Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 0261-103-0 bzw. 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.02.2018 – 13:25

    POL-PDKO: Einbruch in Boppard, Diebstahl eines Tresors

    Boppard (ots) - Am Morgen des 07.02.2018, gegen 09.15 Uhr, brachen in Boppard mehrere Täter in ein Einfamilienhaus ein. Sie entwendeten dort unter anderem einen Tresor (40 x 40 x 60 cm). Diesen Tresor schoben die Täter, ein Pärchen im Alter von 20 bis 35 Jahren, mit einem blauen Gitterrollwagen/Rollcontainer von der Flogtstraße über die Säuerlingstraße in Richtung REWE-Markt. Dabei war der Tresor offenbar mit einem ...