POL-PDKO: Sachbeschädigungen und Einbruch
Lahnstein (ots)
Lahnstein
Sachbeschädigungen an PKW
Am Freitag, den 09.03.2018, gegen 01.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein durch zwei aufmerksame Zeugen eine männliche Person in der Bahnhofstraße/ Koblenzer Straße in Lahnstein gemeldet, die augenscheinlich bei den dort geparkten PKW die Außenspiegel abtreten würde.
Die beiden Zeugen forderten den jungen Mann auf, bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu verbleiben. Gegenüber der Polizei gaben die Zeugen an, dass der Beschuldigte mindestens gegen die Spiegel von drei PKW getreten habe.
Von dem Beschuldigten werden die Taten abgestritten. Die Beamten stellten fest, dass augenscheinlich insgesamt elf PKW durch den Täter angegangen wurden, in drei Fällen kam es dann auch zu Sachschäden.
Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
Einbruch
Am Donnerstagabend gegen 21.00 wurden der Polizeiinspektion Glasscherben am Gebäude der Stadthallenverwaltung im Blankenberg in Lahnstein gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Einbruch vorliegt. Der oder die unbekannten Täter versuchten zunächst, die Zugangstür aufzutreten. Nachdem das misslang, wurde mittels eines Steines die Seitenscheibe im Verbindungsweg zur Adolfstraße eingeworfen. Im Büro wurde dann ein geringfügiger Geldbetrag aus einem Rollcontainer entwendet. Auf Grund von Zeugenaussagen kann die Tatzeit zwischen 18.00 Uhr und 20.45 Uhr eingegrenzt werden. Täterhinweise liegen zur Zeit keine vor.
Die Polizei Lahnstein bitte in den vorliegenden Fällen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02621/ 9130.
Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:
Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein
pilahnstein@polizei.rlp.de
Telefon: 02621-913151
Thomas Aporta, PHK
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell