POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 09.03. - 11.03.2018
Andernach (ots)
Verkehrsunfall mit Flucht in Andernach - Am 09.03.2018, zwischen 07:30 Uhr und 10:00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz in der Nähe der Kita in der Breite Straße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Hierdurch wurde die vordere Stoßstange des geparkten Fahrzeugs beschädigt. Aufgrund eines Hinweises könnte eine ältere Dame mit dunklem Kleinwagen als Unfallverursacherin in Betracht kommen. Nähere Informationen zu der Person oder dem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Andernach, Tel. 02632 - 921 0, zu melden.
Ölspur in Andernach und Nickenich - Am 09.03.2018, gegen 11: 20 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine größere Ölspur auf der L116 zwischen Andernach und Nickenich. Ebenfalls waren mehrere Straßen in der Ortslage Nickenich betroffen. Der Verursacher meldete sich kurze Zeit später bei hiesiger Dienststelle. Bedingt durch die Ölspur kam es glücklicherweise zu keinen Verkehrsunfällen. Die Straßenmeisterei und die Feuerwehr veranlassten die fachgerechte Beseitigung.
Verkehrsunfall mit Flucht in Mülheim-Kärlich - Am 10.03.2018, gegen 14:35 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Unfallverursacher ein parkendes Fahrzeug in Mülheim-Kärlich. Das geparkte Fahrzeug stand am Straßenrand in der Andernacher Straße. Der genaue Unfallhergang ist bisher nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass bei dem Unfallverursacher ein Schaden im Bereich des Fahrzeughecks entstanden ist. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Andernach, Tel. 02632 - 921 0, zu melden.
Widerstand gegen Polizeibeamte in Andernach - Am frühen Morgen des 11.03.2018, gegen 03:30 Uhr, meldete ein Fahrzeugführer hiesiger Dienststelle, dass er im Kreisverkehr vor der Kreissparkasse von einer Personengruppe angehalten wurde. Eine der Personen trat mit dem Fuß gegen sein Fahrzeug. Die eingesetzte Streife wollte die Personengruppe kontrollieren. Während der Kontrolle der alkoholisierten Personengruppe wurde diese zunehmend aggressiver, sodass weitere Streifen zur Unterstützung angefordert wurden. Im weiteren Verlauf leisteten zwei Personen massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Die beiden Personen wurden zur Dienststelle verbracht, wo beiden Blutproben entnommen wurden. In der Dienststelle leisteten beide erneut Widerstand. Beide Personen wurden in Gewahrsam genommen. Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell