POL-PDKO: Pressemeldung PI Andernach vom 23.03.18 - 25.03.18
Andernach (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Altstadt Andernach zu div. Sachbeschädigungen an Fahrzeugen sowie zu einem Diebstahl von einem Fahrrad. Ein Mitteiler gab telefonisch gegenüber der Polizei an, dass drei Jugendliche auf einem Baugerüst herumgesprungen sind. Einer der Jugendlichen hätte sogar ein amtl. Kennzeichen dabei.
Die Jugendlichen können in der Kirchstraße angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei kristallisierte sich heraus, dass sie an div. Fahrzeugen vermutl. die amtl. Kennzeichen abgerissen haben und noch möglicher Weise ein Fahrrad entwendeten.
Eine Anzeige gibt es auch noch dazu.
Am Sonntag, den 25.03.18, gg. 01:45h meldete eine ortsansässige Diskothek, dass eine stark angetrunkene männl. Person gegen ein geparktes Fzg. getreten und jetzt mit einem schwarzen Citroen über den dortigen Parkplatz fahre.
Umgehend wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Hier konnte die Person angetroffen werden. Dieser streitet jedoch die Tat vehement ab. Ihm wird mehrfach und unmissverständlich erläutert, dass er zwecks Blutprobe die Polizei auf die Dienststelle begleiten muss. Nach einer kleinen Auseinandersetzung konnte er aber dennoch dazu überzeugt werden die Dienststelle aufzusuchen. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Am gleichen Tag kam es gg. 04:10h in einer Gaststätte in Andernach zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und dem Personal. Scheinbar benahmen sich die Gäste so daneben, dass sie von den Mitarbeitern der Gaststätte aufgefordert wurden diese zu verlassen. Hieraus entwickelte sich vor der Tür eine Auseinandersetzung in deren Verlauf ein Gast mit dem Kopf gegen die Hauswand schlug. Als die Auseinandersetzung vorbei war, warf einer der Mitarbeiter noch ein Flasche den Gästen hinterher und traf dabei die Glaseingangstüre einer dortigen Boutique. Diese ging dabei zu Bruch.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
- Pressestelle -
Telefon: 02632-921-0
E-Mail: PIAndernach@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell