POL-PDKO: Pressemeldung PI Bendorf, Wochenende 29.03.-01.04.2018
Bendorf (ots)
Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum wurden der PI Bendorf 9 Verkehrsunfälle gemeldet, davon 3 Unfälle bei dem sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernte, ohne dass er sich um die Schadensregulierung kümmerte. In drei weiteren Fällen wurden die Insassen leicht verletzt.
Diebstahl einer Handtasche
Am 29.03.2018, kam es gegen 11:30 Uhr, zu einem Diebstahl zum Nachteil einer älteren Dame im Rewe in Bendorf. Der unbekannte Täter entnahm die Handtasche der Frau aus dem Einkaufswagen und flüchtet. Weiterhin weist die Polizei die Bürger darauf hin, dass sie ihre Wertsachen nicht aus den Augen lassen sollten, auch nicht in unmittelbarer Nähe.
Diebstahl eines Strom-Aggregates
Am 30.03.2018 wurde die Polizei darüber informiert, dass unbekannte Täter im Zeitraum von 15:00- 15:30 Uhr, in der Straße Heinzenweg in Bendorf ein rotes Stromaggregat von einem Grundstück entwendet haben. Vermutliche nutzten der/die Täter eine vor Ort stehende Sackkarre. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen die ggfs. verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich bei der PI Bendorf telefonisch unter der 02622/94020 oder per Mail unter der Adresse pibendorf@polizei.rlp.de melden.
Trunkenheit im Straßenverkehr.
Am 31.03.2018, gegen 21:00 Uhr, wurde ein 53- jähriger Rollerfahrer aus der VGV Vallendar in Vallendar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis mit sich führte und er unter Einfluss von Alkohol stand. Er muss jetzt mit dem entsprechenden Strafverfahren rechnen.
Widerstand / Hausfriedensbruch/ Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
In der Nacht vom 31.03./ 01.04.2018, gegen 01:40 Uhr wird die Polizei nach Vallendar zur dortigen Tankstelle gerufen, da sich dort eine männliche Person (36- jähriger aus Koblenz) befindet ,die andere Leute belästigt und die Tankstelle, nach mehrfacher Aufforderung des Personals, nicht verlassen will. Nachdem die Beamten dort eintrafen, weigerte der Mann sich auszuweisen. Dem nicht genug, plötzlich griff er, ohne erkennbaren Grund die Beamten an, und schlug auf diese ein. Hierbei wurde ein Beamter verletzt. Nachdem der Randalierer mit großer Kraftanstrengung gefesselt werden konnte wurde bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der 36 jährige musste die Nacht im pol. Gewahrsam verbringen und mit mehreren Strafanzeigen rechnen.
Rückfragen bitte an:
PI Bendorf
Telefon: 02622-94020
pibendorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell