POL-PDKO: Medieninformatin der PI Boppard vom 4.5.2018-6.05.2018
Boppard (ots)
Verkehrsunfälle Übers Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Boppard insgesamt 7 Verkehrsunfälle mit Wild, 7 Unfälle mit Sachschaden und zwei Unfälle mit Personenschaden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der K 99 Freitag 4.5.2018 21:15 Uhr
Bei einem dieser Unfälle kam am Freitagabend in der Gemarkung Pfalzfeld ein junger Fahrer und dessen Insassen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Einer der Insassen musste ins Krankenhaus verbracht werden, die anderen Insassen blieben größtenteils, außer Prellungen und dem Schock unverletzt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Emmelshausen Samstag 5.5.2018 16:07 Uhr
Bei einem weiteren Unfall am Samstagnachmittag kam es in Emmelshausen aufgrund Missachtung der Vorfahrt in der Rhein-Mosel-Straße vor der dortigen Eisdiele zu einem schweren Zusammenstoß zwischen 2 Pkw's. Hierbei musste eine Person schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Koblenz ins Krankenhaus geflogen werden, 2 weitere Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt ebenfalls mittels Rettungswagen ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Emmelshausen war ebenfalls aufgrund der austretenden Gefahrstoffe der Pkw's im Einsatz.
80 jähriger unter Mofa eingeklemmt Samstag 5.5.2018 18:25; Boppard
Am Samstagabend löste ein 80 jähriger eine Suchaktion aus, der über Handy angab eingeklemmt unter seinem Zweirad zu liegen und sich nicht selbst befreien zu können. Die Örtlichkeit konnte er nicht ausreichend beschreiben, so dass 2 Funkstreifenwagen als auch ein RTW den Bereich Mühltal in Boppard als auch das Calmuttal nach dem Verletzten absuchten. Nach kurzer Zeit konnte der Hilfesuchende auf dem Schotterweg des Calmuttals aufgefunden werden, der unter seinem Mofa eingeklemmt dort lag, aber glücklicherweise unverletzt blieb. Der Mann wurde durch die Kollegen befreit und nach Hause geleitet.
Feuerwehreinsatz durch übelriechende Flüssigkeit Samstag 5.5.2018 17:30 Uhr
Am frühen Samstagabend wwurde ein geparkter Lkw im Industriegebiet Halsenbach gemeldet, bei dem eine extrem stinkende Flüssigkeit aus dem Container heraustropfte. Die Feuerwehr Emmelshausen rückte aufgrund eventueller austretender Gefahrenstoffe aus. Der Fahrer des LKW konnte jedoch erreicht werden, der angab, dass es sich bei dem Inhalt des Containers um Bioabfälle handelt, die aufgrund der Wärme am Gären seien und sich demnach auch Flüssigkeit bildet. Da eine kleine Dichtung am Container defekt war, tropfte folglich in kleinen Mengen Flüssigkeit aus diesem heraus. Somit bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr durch chemisch bzw. gesundheitsbedenkliche austretende Stoffe, sondern es war lediglich eine hinzunehmende Geruchsbelästigung zu erdulden.
Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag
Malucha, PHK'in Dienstgruppe E, stellvertr. Dienstgruppenleiterin Polizeiinspektion Boppard
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell