POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizei Andernach
Andernach (ots)
Andernach. Am Freitag um 16:00 Uhr wurde ein Fahrer eines deutschlandweiten Logistikunternehmens überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der ausgehändigte Ausweis, sowie sein Führerschein gefälscht waren. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten dann weitere gefälschte Dokumente aufgefunden werden. Über den weiteren Verbleib des Kurierfahrers muss ab Montag das Ausländeramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz entscheiden. Entsprechende Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, illegaler Einreise und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
Nickenich. Ebenfalls am Freitag wurde ein Beamter des Ordnungsamtes der Verbandgemeinde Pellenz in Ausübung seiner Tätigkeit von einem Hund gebissen. Die beiden Beamten standen außen an einem Eingangstor zu einem Wohnhaus als ein Hund an dem Tor hochsprang und einen Kollegen in den Unterarm biss. Gegen den Halter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Was mit dem Hund geschehen wird, wird die Verbandgemeinde Pellenz entscheiden.
Andernach. Widerstand gegen Polizeibeamte In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Kollegen der Polizei Andernach zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Andernach gerufen. Eine 21jährige stark alkoholisierte Frau sollte medizinisch versorgt werden, nachdem sie bereits mehrere Hauswände mit Blut verschmiert hatte. Dies lehnte sie vehement ab. Einem Platzverweis kam sie nicht nach. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme kam es zum Widerstand, bei dem nur die junge Frau verletzt wurde. Ein Strafverfahren gegen die junge Dame wurde eingeleitet.
Mülheim-Kärlich. Feier gerät aus den Fugen Am Samstagabend kamen mehrere ungeladene Gäste zu einer Privatfeier in Mülheim-Kärlich. Nachdem sie dort randaliert und die Eltern der Veranstalterin beleidigten hatten, flüchteten sie in die Ortslage Mülheim-Kärlich. Ein 15jähriger konnte durch die Polizisten noch angetroffen werden. Der sichtlich betrunkene Minderjährige konnte eine Atemalkoholkonzentration von 2,02 Promille aufweisen. Er wurde seiner Mutter übergeben.
Andernach. 2 Fahrten unter Drogeneinfluss 2 Fahrzeugführern wurden am Sonntagvormittag die Führerscheine sichergestellt, da sie unter Drogen- und Medikamenteneinfluss gefahren sind.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632-921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell