POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern (Berichtszeitraum: Fr.. 29.06.18, 07:00 Uhr, bis So., 01.07.18, 10:00 Uhr)
Simmern/Hunsrück (ots)
Simmern/Hunsrück: Gegen Stein geprallt
Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr verursachte ein 20 - jähriger PKW - Führer einen Verkehrsunfall in der Baldenaustraße, als er infolge Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stein auf einer Verkehrsinsel prallte. Der PKW wurde so stark beschädigt, so dass er abgeschleppt werden musste. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Kastellaun: Mit Schaufel PKW beschädigt
Am Freitagnachmittag gegen 12.30 Uhr schlug ein 28 - jähriger Mann in der Zeller Straße mit einer Bauschaufel auf einen stehenden PKW ein und beschädigte diesen im Heckbereich. Motiv der Tat war Rache, weil der PKW - Führer den Täter zuvor massiv beleidigt und in seiner Ehre verletzt hatte. Gegen beide Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet.
Ellern/Hunsrück: Reifenpanne/unter Drogeneinfluss
Am Samstagmittag musste eine Streife der Polizeiinspektion auf der B 50 bei Ellern, Fahrtrichtung Simmern, eine Gefahrenstelle absichern, weil ein VW Transporter wegen einer Reifenpanne liegengebliebenen war. Bei dem Fahrer des Fahrzeuges wurden Anzeichen von Drogenbeeinflussung festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Simmern/Hunsrück: Brand einer DIXI - Toilette
An der Kurt - Schöllhammer - Schule wurde am Samstagabend gegen 21:30 Uhr eine DIXI - Toilette in Brand gesetzt und total beschädigt. Nach polizeilichen Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen. Täterhinweise liegen nicht vor.
Simmern/Hunsrück: Angetrunken zur Zeugenvernehmung
Am frühen Samstagabend erschien ein angetrunkener PKW - Führer zu einem Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion. Nach einem positiven Alkoholtest wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Simmern
Telefon: 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell