Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldung von Freitag 27.07.18, 07:00 Uhr bis Sonntag 29.07.18, 07:00 Uhr

Simmern/Hunsrück (ots)

Verkehrsunfalllage :

Im oben genannten Zeitraum ereigneten sich insgesamt 15 Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der PI Simmern. In vier Fällen kam es zu Zusammenstoß mit Wild. Ebenfalls vier Mal kam es zu Verkehrsunfallfluchten, bei dem der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die Ermittlungen hierzu laufen. Für einen Unfallbeteiligten endete seine Fahrt im Krankenhaus. Er befuhr mit seinem Krad die L 182 in Bereich Lautzenhausen und bemerkte zu spät, dass der Vorausfahrende verkehrsbedingt bremste. Er fuhr auf und stürzte auf die linke Seite. Hierdurch wurde er an der Schulter verletzt und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Kriminalitätslage :

Im oben genannten Zeitraum kam es zum mehreren Straftaten verschiedenster Art. Es handelte sich hierbei um Einbruchsdiebstahl, Körperverletzungsdelikten, Diebstählen, Betrügereien, Widerstand sowie Sachbeschädigungen. In allen Fällen rückten die Beamten aus. Es wurden entsprechend Strafanzeigen erstattet.

Brände :

Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit i. V. m. der nun stattfindenden Mäh-und Erntearbeiten kam es vermehrt zu Bränden der Getreidefelder, bzw. bereits abgeernteten Stoppelfelder durch Funkenflug, welche vermutlich die Arbeitsmaschinen verursacht wurden. Die Feuerwehren rückten aus und löschten die brennenden Felder ab.

Sonstiges :

In Folge des warmen Wetters und der tropischen Nächte fanden verstärkt Grill-und Gartenpartys statt. Durch die hierdurch entstandene Geräuschkulisse fühlte sich der ein oder andere Nachbar gestört und verständigte die Polizei. Die Beamten rückten im Gesamten 9 Mal aus und stellten die Ruhe wieder her.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761-9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz