POL-PDKO: Lahnstein - Pressebericht vom Wochenende
Lahnstein (ots)
BMW fährt autonom
In der Nacht des Samstags wird ein Pkw gemeldet, welcher vor der Bahnunterführung in der Bürgermeister-Müller-Str. steht und den Verkehr behindert. Nach Überprüfung durch die Polizei wird festgestellt, dass der Fahrer sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte und es in der Folge rückwärts aus der Parktasche und gegen die Unterführung rollte. Der Wagen wurde durch die Beamten zurückgeschoben und gesichert. Kurios; der Fahrer meldet sich einige Zeit später und zeigt an, dass jemand sein Auto gefahren hat. Er wurde eines Besseren belehrt.
Einhaltung der Nachtruhe
Im Berichtszeitraum wurde die Polizei Lahnstein zu elf Ruhestörungen durch zu laute Musik oder lärmende Personen gerufen. Teilweise schien es so, als würde die andauernde Wärme auch die Gemüter entsprechend erhitzen. Es blieb jedoch bei mündlichen Ermahnungen.
Schlafzimmer im Wald
Am Sonntagmorgen wird der Polizei Lahnstein von einem Spaziergänger mitgeteilt, dass jemand im Lahnsteiner Stadtwald illegal Müll entsorgt habe. Durch die Beamten kann ein nahezu vollständiges Schlafzimmer auf einem Waldweg im Bereich des Parkplatzes Spießborn festgestellt werden. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Lahnstein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lahnstein
Telefon: 02621-913-0
pilahnstein@polizei.rlp.de
Paul Nehring, PK
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell