POL-PDKO: Unfallfluchten
Lahnstein und Koblenz (ots)
An diesem Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, in deren Verlauf sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernten, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. So wurden am Freitagvormittag auf dem Salholfplatz in Lahnstein ein geparkter Nissan Qashqai und nachmittags im Ahler Weg ein abgestellter Opel beschädigt. Ebenso kam es auf dem Parkplatz des Globus SB Warenhaus zum Zusammenstoß beim Einparken. Hier gibt es Hinweise auf einen älteren blauen Ford Ka als Verursacher.
In Koblenz stellte ein Fahrzeugbesitzer in der Von-Witzleben-Straße nach seiner Heimkehr aus dem Urlaub an seinem roten Ford einen massiven Schaden auf der Beifahrerseite fest und auch hier finden sich keine Mitteilungen oder Hinweise auf den Verursacher.
In der Nacht zum Samstag kam es gegen 00:30 Uhr zum Verkehrsunfall in der Karl-Friedrich-Goerdeler Straße, in dessen Verlauf der verantwortliche Fahrzeugführer einen am Straßenrand geparkten PKW touchierte und anschließend flüchtete. Das getroffene Fahrzeug wurde bei dem Aufprall teilweise auf den Gehweg geschoben und war nicht mehr fahrbereit. Die Ermittlungen dauern an.
Am Samstagmittag wurde gegen 13:45 Uhr ebenfalls ein am Straßenrand abgestellter PKW von einem vorbeifahrenden Fahrzeug im Alten Weg in Koblenz Horchheim touchiert. Vorausgegangen war ein Fahrmanöver des Verursachers, der aufgrund der Enge der Straße und Gegenverkehrs zurücksetzen und sich hinter dem dabei geschädigten Fahrzeug einordnen musste. Trotz des hör- und sichtbar entstandenen Schadens entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich darum gekümmert zu haben.
In allen Fällen erbittet die Polizei Lahnstein weitere Hinweise zu den geflüchteten Fahrzeugen und Personen unter 02621/ 913 - 0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein
Tel.: 02621/ 913 - 0
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell