POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 17.08.18 - 19.08.18
Andernach (ots)
Körperverletzung
Im o.g. Zeitraum wurden insgesamt 6 Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Ursächlich waren entweder Beziehungsprobleme oder zu hoher Alkoholkonsum. Ernsthafter verletzt wurde niemand.
Am 18.08.18 gegen 23:40 Uhr wurde im Stadtgebiet Andernach eine DRK- Besatzung bei der Erstversorgung eines alkoholisierten 26 jährigen Patienten durch diesen im weiterer Verlauf unmittelbar attackiert, da dieser mit den Behandlungsmethoden der Ersthelfer nicht einverstanden zu sein schien. Die Sanitäter mussten sich letzten endes hierbei in den Rettungswagen flüchten und konnten nur durch Einsatz eines mitgeführten Pfeffersprays weitere Angriffe zu ihrem Nachteil verhindern. Noch während der Sachverhaltsaufnahme sprach der Aggressor weitere Beleidigungen gegen die Rettungssanitäter aus. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Sonstige Strafanzeige
Am Wochenende kam es zu insgesamt 3 versuchten Aufbrüchen von Zigarettenautomaten in den Ortslagen Plaidt und Saffig. Durch mindestens zwei Täter, etwaig Jugendliche, wurde mittels mitgeführter Flex zur Nachtzeit jeweils versucht das Sicherungsblech der Automaten zu durchtrennen, was jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten den ersten Zeugenaussagen nach zu urteilen mit einem Roller. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.
Am 18.08.18 gegen 02:30 Uhr konnte in Weißenthurm ein 46 jähriger Mann aus Plaidt beim Diebstahl von einer größeren Menge Leergut aus einem Getränkelager auf frischer Tat ertappt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Täters konnten anschließend noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da gegen den Mann noch ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag, wurde dieser der JVA überstellt.
Am 19.08.18 um 03:45 Uhr wurde auf der B256 in der Ortslage Andernach ein 39 jähriger Mann aus Neuwied aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,63 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Ruhestörungen
Insgesamt musste due Polizei Andernach zu 5 Ruhestörungen am Wochenende ausrücken.
Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereignete sich im Dienstgebiet der PI Andernach insgesamt 16 Verkehrsunfälle. Am 18.08.18 gegen 11:40 Uhr wurde ein 69 jähriger Rollstuhlfahrer beim Überqueren eines Zebrastreifens in der Konrad-Adenauer-Allee durch einen herannahenden PKW-Fahrer erfasst und zu Boden geschleudert. Dieser erlitt hierbei zum Glück nur leichtere Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632-9210
Email : piandernach@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell