POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Boppard vom 19.10.2018 - 21.10.2018
PI Boppard (ots)
Emmelshausen - Sachbeschädigung an PKW
In der Zeit vom Mittwoch, 17.10.2018, 11:00 Uhr - Freitag, 19.10.2018, 11:30 wurde ein vor dem Optikergeschäft in der Rhein-Mosel-Straße in Emmelshausen geparkter PKW mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.
Brey - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit von Mittwoch, 17.10.2018 18:00 Uhr- Freitag, 19.10.2018 13:50 Uhr wurde in Brey, in der Straße "Auf dem Gesetz" in Abwesenheit der Hausbesitzer in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Toilettenfensters an der Rückseite des Hauses gelangten die Täter in das Objekt und verließen es durch die Tür des Wintergartens. Entwendet wurde Schmuck im Wert von ca. 2000EUR. Die Polizeiinspektion Boppard bittet um Hinweise hinsichtlich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge. Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.
Mermicherhof - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Freitag Nachmittag, 19.10.2018, um 16:50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße, ca 100 Meter vor der Einfahrt zum Mermicherhof, in dessen Verlauf sich der PKW überschlagen hatte und hinter der Leitplanke zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und kam zur Abklärung weiterer Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zwecks Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Streife eine Nissenleuchte in Höhe des "Hotel zur Katz" in Fahrtrichtung Buchholz aufgestellt. Das Blinklicht war eingeschaltet. Nach Beendigung der Unfallaufnahme wollte die Streife die Nissenleuchte wieder einsammeln und musste feststellen, dass diese durch Unbekannt umgefahren wurde und beschädigt auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Radweg lag. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen dieser Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.
Schwall - Garagenbrand
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03:00 Uhr, wurde in Garagenbrand in Schwall gemeldet. Die Feuerwehren Emmelshausen und Dörth wurden alarmiert, mussten jedoch nicht tätig werden, da es lediglich zum Brand einer Lichterkette gekommen war, welche von den Eigentümern mit eigenen Mitteln abgelöscht werden konnte.
Siebenborn - Rauchentwicklung
Am Samstag Morgen wurde um 11:00 Uhr zunächst eine Rauchentwicklung im Bopparder Hamm im Bereich der Mandelsteinhütte gemeldet, welche dann jedoch im Bereich Siebenborn oberhalb von Spay festgestellt wurde. Es handelte sich um ein Kleinstfeuer mit Strauchgut, welches aufgrund des frischen Schnittguts stark qualmte. Am Samstag Nachmittag wurde ein Flächenbrand oberhalb vom Campingplatz Sonneck im Bopparder Hamm gemeldet. Es handelte sich um dieselbe Örtlichkeit wie bereits am Morgen. Allerdings konnte dort kein Flächenbrand vorgefunden werden sondern lediglich die Überreste des vorangegangenen Kleinstfeuers, welches noch leicht qualmte. Durch die Freiwillige Feuerwehr Spay wurde die Feuerstelle präventiv geringfügig mit Wasser bewässert.
Werlau - Fahrlässige Brandstiftung
Am Samstag, 20.10.2018 um 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren Boppard-Holzfeld und Bad Salzig aufgrund eines Flächenbrandes gegenüber dem Sportplatz zwischen Holzfeld und Werlau alarmiert. Vor Ort konnte eine ca. 50 qm² große, brennende Waldfläche festgestellt werden. Als Ursache kommt vermutlich eine achtlos weggeworfenen Zigarettenkippe in Frage. In diesem Zusammenhang wird auf die weiterhin anhaltende Trockenheit und die dadurch hohe Brandgefahr hingewiesen. Hinweise zu dem Brand können an die Polizeiinspektion Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de gegeben werden.
Dienstgebiet - Munitionsfund
Am Samstag, 20.10.2018 gingen im Laufe des Tages zwei Meldungen über den Fund von Granaten aus dem 2. Weltkrieg ein. Eine Granate wurde im Wald im Bereich der Fleckertshöhe gefunden, die Andere aufgrund des Niedrigwassers am Rhein bei Hirzenach. Beide konnten durch den Kampfmittelräumdienst geborgen und entsorgt werden.
Boppard - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag Abend wurde im Rahmen der Streife ein Roller im Stadtgebiet festgestellt, welcher mit ca. 50km/h geführt wurde. Da der jugendliche Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Boppard
Telefon: 06742-8090
www.polizei.rlp.de
E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell