POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach von Freitag, 21.12.2018, 13:00 Uhr bis Sonntag, 23.12.2018, 13:00 Uhr
Andernach (ots)
Andernach - gefährliche Körperverletzung - Gegen 03:00 Uhr, in der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden zwei junge Männer in der Rheinstraße von einer bisher unbekannten männlichen Personengruppe angegriffen und durch Schläge und Tritte, am Boden liegend, im Gesichtsbereich verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Andernach (Tel.: 02632/921-0 oder piandernach@polizei.rlp.de )in Verbindung zu setzen.
Andernach - Verkehrsunfall mit Flucht - Zwischen 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr wurde ein am Samstag auf dem Kaufland-Parkplatz vor dem Schuhgeschäft Deichmann abgestellter Pkw VW Fox im Bereich des Kotflügels und der Fahrertüre von einem ein-/ausparkenden Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizei in Andernach.
Andernach - Mit fremden Rädern radelt es sich betrunken am besten - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging bei der PI Andernach der Hinweis auf eine Gruppe dunkel gekleideter junger Männer ein, die sich am Bahnhof an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machen würden. Im Nahbereich konnten mehrere Personen angetroffen und kontrolliert werden. Im Rahmen dieser Kontrolle fuhr ein weiterer junger Mann auf einem Damen-Trecking-Rad vor. Auf Nachfrage erklärte er, dass er das Rad am Bahnhof "gefunden" habe. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt. Da bei dem Mann starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von 1,75 Promille ergab. Daraufhin wurde dem Dieb eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der bisher unbekannte Eigentümer des entwendeten Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizei in Andernach in Verbindung zu setzen.
Plaidt - Versuchter Aufbruch eines VW-Bus - Am Sonntagmorgen wurde über eine Sicherheitsfirma eine dunkel gekleidete Person gemeldet, die sich auf einem abgeschlossenen Firmengelände aufhalten und sich an dort geparkten Fahrzeugen zu schaffen machen würde. An der Tatörtlichkeit konnten an einem Firmenfahrzeug frische Aufbruchspuren festgestellt werden. Ein Täter war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Durch Zufall kontrollierte eine weitere Funkstreifenbesatzung kurz darauf eine dunkel gekleidete männliche Person auf einem Fahrrad. Aufgrund guter Lichtbilder der Überwachungskamera konnte der 25-jährige Radfahrer als Täter identifiziert werden. Zudem führte er typisches Aufbruchswerkzeug mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen.
Vermutlich den stressigen Weihnachtseinkäufen geschuldet, ereigneten sich im Berichtszeitraum 21 Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Rückfragen von Presseorganen bitte an:
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632/921-0
Homepage der PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell