POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 04.01.19-06.01.19
Andernach (ots)
Verkehrsunfälle
Insgesamt ereigneten sich im Berichtszeitraum 7 Verkehrsunfälle. Verletzt wurde hierbei niemand.
Am Samstag dem 05.01.2019 gegen 21:50 Uhr verunfallte ein LKW in der Industriestraße in Andernach.
Hierbei kollidierte dieser LKW mit zwei Bäumen, welche sich auf einer Verkehrsinsel befanden. Da Betriebsstoffe ausliefen und auch einer der Bäume entfernt werden musste, wurde neben einer Abschleppfirma auch die Feuerwehr Andernach zur Unterstützung hinzugezogen. Der 25 jährige Andernacher Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Strafanzeigen
In der Nacht vom 04.01.19 - 05.01.19 kam es durch bislang unbekannte Täter in der Ortslage Plaidt zum Diebstahl mehrerer Werkzeuge aus einem Rohbau. Hierbei wurden u.a. diverse Akkuschrauber, Bohrhammer, Baustrahler etc. ) entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Am 06.01.2019 gegen 02:20 Uhr wurde durch einen wachsamen Anwohner in der Andernacher Innenstadt aus dem Schlafzimmer heraus ein streitendes Pärchen beobachtet. Als der alkoholisierte Mann seiner Begleitung den Hals würgte und die Frau an den Haaren zu Boden zog, schaltete sich der Zeuge ein und ging bis zum Eintreffen der Beamten dazwischen. Hierdurch konnten weitere Übergriffe verhindert werden. Gegen einen 23 jährigen Briten aus dem Landkreis Neuwied wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Sonstiges
Am Freitag dem 04.01.2019 gegen 17:10 Uhr konnte während einer Verkehrskontrolle in Plaidt bei einem 44 jährigen Fahrzeugführer aus der VGV Pellenz drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war der Fahrer eines PKWs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632-9210
Homepage der PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell