Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Simmern (Zeitraum: Freitag, den 25.01.19, 07:00 h, bis Sonntag, 27.01.19, 09:00 Uhr)

Simmern/Hunsrück (ots)

Rheinböllen, B 50 : Hoher Sachschaden

Ca.- 12000,- Euro Sachschaden war die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr auf der B 50 bei Rheinböllen ereignet hatte. Beim Fahrstreifenwechsel hatte ein PKW - Führer einen von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit herannahenden PKW übersehen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Durch die Wucht des Anstosses wurde der auffahrende PKW in die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt; die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Simmern, B 50: Bei Eisglätte geschleudert

Am frühen Samstagmorgen, ca. 00:45 Uhr, verlor ein in Richtung Trier fahrender niederländischer PKW - Führer auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, prallte zunächst rechts gegen die Schallschutzwand und schleuderte dann über die Fahrbahn in die Mittelschutzplanke. Am PKW entstand Totalschaden. Bei dem Unfallverursacher, der unverletzt blieb, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Simmern/Kirchberg: Geldwechselbetrüger unterwegs

Am Freitagnachmittag fiel ein luxemburgischer Staatsbürger auf, der in verschiedenen Lebensmittelmärkten in Kirchberg und Simmern an den Kassen versuchte ein Bündel 50,- Euro - Scheine zu wechseln. Die jeweilige Tat, der sogenannte Wechselfallenbetrug, konnte durch umsichtiges Verhalten des Personals verhindert werden. Der Täter wurde später in Simmern durch eine Polizeistreife festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mastershausen: Wohnungseinbrecher gestellt

Nach Hinweis eines Anwohners wurde am späten Freitagnachmittag im Ort ein silberfarbener Daimler Benz mit BM ..... - Kennzeichen festgestellt, der im Zusammenhang mit den vergangenen Wohnungseinbrüchen in der VG Kastellaun auffällig geworden war. Als die Streife das mit drei männlichen Personen besetzte Fahrzeug kontrollieren wollte, kam es zu einer kurzen Verfolgungsjagd. In einer Sackgasse fuhr sich der PKW dann fest; die Insassen flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte nur ein Täter gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Täter zuvor in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße eingebrochen waren und dort Bargeld und Schmuck entwendet hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern/Hunsrück

Telefon: 06761/921-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 26.01.2019 – 17:53

    POL-PDKO: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Lehmen (ots) - Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und drangen zwischen dem Nachmittag des 24.01.19 und Samstag 26.01.19 über die Terrassentür in das Einfamilienhaus in Lehmen, Im Hornstück, ein. Sie nahmen auf Geräusche wenig Rücksicht, als sie mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür einwarfen um an die Verriegelung zu gelangen. Aufgrund der Spurenlage sind Aufhebelversuche zuvor ...

  • 26.01.2019 – 01:29

    POL-PDKO: Zeugenaufruf der PI Andernach

    Andernach (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden in Weißenthurm: Am Donnerstag, dem 24.01.19 gegen 13:50 Uhr kam es in Weißenthurm an der Kreuzung Hauptstraße / Werftstraße (dortige Zufahrt zu Ford Norren & Hoffmann/Fahrrad Esper/Dammstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem roten Kleinwagen. Hierbei wurde der 42 jährige Radfahrer aus der VGV Weißenthurm leicht verletzt. Etwaige Zeugen ...