Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Vorsicht, falsche Enkel! Mindestens fünf betrügerische Anrufe im Bereich Winningen.

Winningen (ots)

Seit dem 04.12.2019 kam es im Bereich Winningen zu mindestens fünf Anrufen, bei denen angebliche Enkel versuchten von Senioren Geld zu ergaunern.

In einem Fall wollte eine 89jährige Dame bei einer Bank in Winningen nach einem Enkeltrickanruf 10.000 Euro abheben, wurde aber von der aufmerksamen Filialleiterin zunächst hingehalten und die Polizeiwache Brodenbach wurde verständigt. So konnte der Betrug insbesondere durch die Wachsamkeit der Bamkmitarbeiterin verhindert werden.

Die Polizei bittet alle Senioren generell vorsichtig zu sein und sich bei Anrufen weder von angeblichen Enkeln noch von falschen Polizeibeamten ausfragen zu lassen oder Geld an Unbekannte zu übergeben oder zu überweisen. Im Zweifelsfall wenden sie sich bitte umgehend an ihre Polizeidienststelle!

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Brodenbach
Telefon: 02605 - 98021510

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 05.12.2019 – 19:03

    POL-PDKO: Verkehrsunfall zwischen Bad Salzig und Buchenau - Beteiligter gesucht

    Boppard (ots) - Am Donnerstag, 05.12.2019, um 16:15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 118 zwischen Boppard-Bad Salzig und dem Ortsteil Buchenau zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit Streifschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird als Unfallverursacher ein weißer Kastenwagen ähnlich einem VW Bus gesucht, der sich unerlaubt von der Unfallstelle in ...

  • 04.12.2019 – 21:22

    POL-PDKO: Junger PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss in Bendorf

    Bendorf (ots) - Am 04.12.2019 um 18:45 Uhr wurde ein 23-jähriger PKW-Fahrer in der Koblenz-Olper-Straße in Bendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein Drogentest verlief positiv und bei dem Fahrzeugführer wurden noch Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt. In der Folge wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe ...