POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende vom 14.10.-16.10.2022
Simmern/Hunsrück (ots)
- Versuchter Betrug über WhatsApp -
Am Samstagmorgen versuchten der/die unbekannten Täter sich mit der Masche "Mama, mein Handy ist kaputt gegangen" von der Geschädigten Geld auf ein fremdes Konto überweisen zu lassen. Durch eine Rücksprache mit der Tochter konnte der Trick bemerkt werden, sodass kein Schaden entstand.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis; mit falschem Kennzeichen unterwegs -
Am Samstagabend fuhr ein 20-jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit einem nicht zugelassenen PKW in der Stadt Kirchberg umher. Der Fahrer konnte samt PKW angetroffen werden. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
- Mehrere Körperverletzungen -
In der Nacht von Sonntag wurden der Polizei mehrere Körperverletzungen im Bereich Lautzenhausen gemeldet. Mehrere Personen die zuvor auf einem Volksfest waren, gerieten auf dem Weg nach Hause in Streit. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.
- Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol, ohne Fahrerlaubnis und geflüchtet -
Am Sonntagmorgen wurde hiesiger Dienststelle ein Verkehrsunfall mit flüchtigem PKW gemeldet. Fahrzeug und Fahrer konnten ermittelt werden. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war zudem mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert.
Ferner ereigneten sich im oben genannten Zeitraum mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall verunglückte eine Person tödlich. Hierzu siehe gesonderte Pressemeldung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Simmern
Pressestelle
Telefon: 06761/921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell