POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern (Freitag, 14.07.2023- Sonntag,16.07.2023)
Simmern (Hunsrück) (ots)
Verkehrsunfälle:
Im Berichtszeitraum kam es insgesamt zu neun Verkehrsunfällen. Bei acht Unfällen entstand lediglich Sachschaden, davon waren bei vier Unfällen Wildbeteiligung ursächlich.
Am Samstag, den 15.07.2023 gegen 10:00 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die L 223 von Rayerschied in Fahrtrichtung Pleizenhausen. In einer Linkskurve kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Strafanzeigen:
Am Freitag, den 14.07.2023 gegen 12:45 Uhr wurde auf der Altweidelbacher Straße in Simmern ein E-Roller-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zum Führen eines E-Rollers im öffentlichen Straßenverkehr ist ein gültiger Versicherungsschutz notwendig. Da der Fahrer für den E-Roller keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen konnte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ruhestörungen:
Insgesamt kam es am Wochenende zu zehn gemeldeten Ruhestörungen. Die Verantwortlichen konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten zur Ruhe ermahnt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Simmern
Telefon: 06761-9210
E-Mail: pisimmern@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell