POL-PDKO: Pressebericht für das Wochenende vom 11.08.23 - 13.08.23
Andernach (ots)
Mülheim-Kärlich - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag dem 11.08.2023 gegen 13:05 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Mülheim-Kärlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und dem Führer eines PKWs. Im Rahmen eines Überholvorgangs touchierte der PKW-Fahrer den Roller, welcher hierbei mit rechtsseitig am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge kollidierte. Hierbei zog sich der 62 jährige Rollerfahrer zum Glück nur leichtere Verletzungen zu.
Andernach - Radfahrer stürzt volltrunken
Am Freitag dem 11.08.2023 gegen 16:00 Uhr stürzte ein 30 jähriger Andernacher, welcher mit seinem Fahrrad die Erfurter Straße in Richtung Aktienstraße befuhr, aufgrund seiner starken Alkoholisierung und verletzte sich hierbei zum Teil schwer. Er trug mehrere Knochenbrüche davon. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Zusätzlich gab der Beschuldigte den Konsum von Cannabis zu. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Weißenthurm - Serie von Rollerdiebstählen
In der Ortslage Weißenthurm kam es im Berichtszeitraum zum Diebstahl von insgesamt drei Motorrollern. Die Ermittlungen dauern an. Ein Roller konnte wieder aufgefunden werden. Dieser war stark beschädigt.
Mülheim-Kärlich - Imbiss gerät in Vollbrand
Am Samstag dem 12.08.2023 gegen 17:15 Uhr kam es im Industriegebiet Mülheim-Kärlich zum Vollbrand eines Asia- Imbiss auf dem Gelände des dortigen Trink-Gut. Nach ersten Ermittlungen dürfte heißes Fett brandursächlich gewesen sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen, verletzt wurde durch den Brand niemand. Die FFW Mülheim-Kärlich war mit starken Kräften vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
i.A. PHK Bauerfeind
Telefon: 02632-9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell