POL-VDKO: Verkehrsdirektion Koblenz legt Bus mit erheblichen Mängeln still
Heiligenroth, Westerwaldkreis (ots)
Am Mittwoch, 31.05.2017 kontrollierten Beamte der Scherverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz einen süd-osteuropäischen Fernlinienbus auf dem Rastplatz Heiligenroth auf der BAB 3.
An dem mit Fahrgästen besetzten Bus fielen bereits im Rahmen der ersten technischen Überprüfung deutlich sichtbare Mängel an der Bereifung auf. Weiterhin war ein Druckverlust an der Bremsanlage feststellbar, welcher eine eingehendere Prüfung durch einen Sachverständigen erforderlich machte.
Die Begutachtung des Fahrzeugs bei einer Prüforganisation bestätigte schließlich die erste Einschätzung der Beamten und führte zu dem Ergebnis: Fahrzeug verkehrsunsicher aufgrund nicht unerheblicher Mängel an Bremsanlage, Lenkanlage, Beleuchtung, Reifen und starkem Ölverlust. Eine unmittelbare Stilllegung des Busses war die Folge.
Die Fahrer des Busses und auch das Unternehmen erwarten jetzt entsprechende Bußgeldverfahren. Da eine Weiterfahrt erst nach erfolgter Reparatur erlaubt wurde, kümmerte sich ein deut-scher Kooperationspartner des Busunternehmens um einen Ersatzbus und die Weiterbeförderung der Fahrgäste.
Rückfragen bitte an:
Verkehrsdirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-3355
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell