Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Ausweichmanöver eines Sattelzuges endet in Verkehrsunfall mit Personenschaden

POL-VDKO: Ausweichmanöver eines Sattelzuges endet in Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Durch das Auffahren eines Pkw auf die BAB 3, Richtung Köln, beim Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes Landsberg a.d. Warte, erfolgte durch einen nachfolgenden Sattelzug ein Fahrstreifenwechsel nach links auf den mittleren Fahrstreifen.

Da der Pkw aber nun ebenso abrupt, wie rücksichtlos den Fahrstreifen nach links auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, erfolgte ein unabwendbares Ausweichmanöver des Sattelzuges Richtung linkem Fahrstreifen.

Hierbei wird ein nachfolgender Pkw derart heftig vom Sattelauflieger touchiert, dass dieser erheblich beschädigt an der Mittelschutzplanke zum Stehen kommt. Der Fahrzeugführer dieses Pkw muss im Anschluss leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme und den erforderlichen Bergungsmaßnahmen bedarf es der zwischenzeitlichen Sperrung des linken und mittleren Fahrstreifens, welches einen Rückstau von ca. 4 km zur Folge hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602-9327-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 04.12.2018 – 23:20

    POL-VDKO: Katastrophale Zustände bei Bildung einer Rettungsgasse; Spiegel-Unfall mit Streifenwagen

    Montabaur/Heiligenroth (ots) - Aufgrund eines tödlichen Verkehrsunfalles, welcher sich im hessischen Bereich auf Höhe des "Elzer Berges" ereignet hatte, erfolgten div. Unterstützungsmaßnahmen (Stau-Absicherung; Verkehrslenkung/-regelung, Absicherung liegengebliebener Kfz) seitens der Polizeiautobahnstation Montabaur. Wieder einmal kam es im Stau zu katastrophalen ...

  • 03.12.2018 – 09:39

    POL-VDKO: Ergänzung zur Erstmeldung Verkehrsunfall BAB 48

    Koblenz (ots) - Entgegen der Erstmeldung verlief der Verkehrsunfall auf der BAB 48, Bendorf Richtung Koblenz, glimpflich. Ein Verkehrsteilnehmer war mit seinem Pkw mit mittlerer Geschwindigkeit ( ca. 60 km/H ) vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf ein Stauende aufgefahren und hatte einen Pkw auf seinen Vordermann aufgeschoben. Es waren keine Personen eingeklemmt, eine Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der ...