Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Wochenendbericht der Polizeiautobahnstation Montabaur

Heiligenroth (ots)

In der Zeit vom Freitag den 25.11.2022 bis zum Sonntag den 27.11.2022 kam es auf der Bundesautobahn 3 im Rahmen von durchgeführten Verkehrskontrollen zu mehreren straf- und verkehrsrechtlich relevanten Sachverhalten.

Am Freitag konnte zunächst im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw Insasse festgestellt werden, der total gefälschte Ausweisdokumente vorlegte. Die Person wurde entsprechend wegen Urkundenfälschung beanzeigt, pol. Folgemaßnahmen wurden getroffen.

Am Samstag konnten bei weiteren durchgeführten Verkehrskontrollen mehrere Fahrzeugführer festgestellt werden, die unter dem aktuellen Einfluss von Betäubungsmittel standen. Den Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. In einem der Fahrzeuge konnte im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Es erfolgten entsprechende Blutprobenentnahmen. Entsprechende Strafanzeigen aufgrund Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden gefertigt.

Ein weiter in der Folge kontrollierter Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet ebenfalls ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ebenso wurde die Halterin des Pkw aufgrund des Zulassens Fahren ohne Fahrerlaubnis beanzeigt.

Am Sonntagmorgen wurde dann durch einen aufmerksamen Zeugen ein unsicher geführter Pkw gemeldet, der die Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln befuhr. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Nachfahrt festgestellt werden. Nach einer Beinahekollision mit dem Funkstreifenwagen konnte der Pkw angehalten und aus dem Verkehr gezogen werden, sodass keine weiteren Gefahren für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer entstanden. Der Fahrzeugführer war stark alkoholisiert (2,03 Promille) und stand vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Sein Führerschein wurde zum Zwecke der Entziehung sichergestellt. Ihn erwartet ebenfalls ein entsprechendes Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 23.11.2022 – 17:39

    POL-VDKO: LKW verliert nach einem Verkehrsunfall Glucose

    Gem. 56428 Dernbach BAB3, Fahrtrichtung Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, dem 23.11.2022 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein verkehrsbedingter Alleinunfall mit einem Lastkraftwagen. Grund für den Verkehrsunfall war die unzureichende Ladungssicherung. Hierbei verlor dieser den Lebensmittelstoff Glucose und verteilte diesen auf dem rechten Fahrstreifen. Das zuckerartige ...

  • 20.11.2022 – 08:36

    POL-VDKO: Montabaur - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Koblenz (ots) - Sessenhausen - Am Wochenende vom 18.11.2022 - 20.11.2022 konnte im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 eine Fahrt unter Drogenbeeinflussung festgestellt und zur Anzeige gebracht werden. Bei dem 23 jährigen Fahrer aus Nordrhein-Westfalen wurden Drogenvortests durchgeführt, diese reagierten positiv. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe, sowie ...

  • 18.11.2022 – 06:57

    POL-VDKO: Tödlicher Verkehrsunfall BAB 48, zwischen Polch und Ochtendung

    Koblenz (ots) - Am 17.11.2022, gegen 23:05 Uhr, kam es auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Dabei wurde der 72-jährige Fahrer eines Kastenwagens von einem Lkw erfasst. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Verstorbene hatte zuvor aus bislang unbekannten Gründen auf dem Standstreifen ...