POL-PPKO: Einbrüche in Koblenz-Metternich und Lützel - Mehr Schaden als Beute
Koblenz (ots)
Zweimal scheiterten die Diebe am vergangenen Wochenende an gut gesicherten Türen, zweimal allerdings schafften sie es in die Anwesen einzudringen.
Bei Einbruchsversuchen blieb es an Bürogebäuden in der Trierer Straße und Rübenacher Straße in Metternich. Zwischen Freitagabend, 4.9.2015. 18.00 Uhr und Montagmorgen, 7.9.2015, 7.00 Uhr, versuchten der oder die Täter mehrfach verschiedene Eingangstüren aufzuhebeln, was allerdings nicht gelang.
Mehr Erfolg hatten die Einbrecher in der Straße "Am Metternicher Bahnhof". Die Diebe schafften es, die Eingangstür einer dort ansässigen Firma aufzubrechen. Sämtliche Schränke und Schubladen der Büros wurden anschließend durchwühlt, nach Wertgegenständen durchsucht und eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld erbeutet.
Auch in eine nahegelegene Kindertagesstätte wurde in dieser Zeit eingebrochen. Hier hebelten die Täter ein Fenster des Gebäudes in der Von-Kuhl-Straße auf, suchten in sämtlichen Räumen nach Wertsachen und verließen anschließend ohne Beute den Tatort.
Ob und inwieweit ein Zusammenhang zwischen den vier Taten besteht, muss noch ermittelt werden. Fest steht allerdings, dass der entstandene Sachschaden an den Gebäuden mit mehr als 2.000 Euro deutlich größer ist, als die Beute der Einbrecher.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell