POL-PPKO: Betrüger verkauft minderwertige Fußmatten
Koblenz (ots)
Zwei Teppichmatten für 70 Euro - so lautete das "Geschäft", das ein unbekannter Betrüger am Mittwochmorgen, 9. September 2015, in Koblenz-Lay abwickelte.
Der Mann erschien mit seinem Rollwagen, in dem er mehrere Fußmatten und Teppiche transportierte, um kurz nach 10.00 Uhr an der Terrassentür eines Hauses in der Lückenstraße. Durch Winken und Klopfen machte der Unbekannte auf sich aufmerksam. Die Wohnungsinhaberin öffnete und der Mann redete sofort ununterbrochen auf diese ein. Er verlangte für zwei bereits ausgelegte und zugeschnittene, angeblich hochwertige Fußmatten, 70 Euro. Um die Situation zu beenden, händigte die vom Täter überrumpelte ältere Dame das gewünschte Bargeld aus. Der Mann ging kurz weg, kam aber wieder und gab an, dass die Koblenzerin ihm lediglich 20 Euro, statt der verlangten 70 gegeben habe. Der Unbekannte verlangte weitere 40 Euro. Auch dieses Geld händigte die Seniorin dem Betrüger aus, der sich anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung davon machte.
Ermittlungen der alarmierten Polizei ergaben, dass der Mann am gestrigen Vormittag an mehreren Häusern im Koblenzer Stadtteil Lay unterwegs war und dort versuchte seine Fußmatten anzupreisen und zu verkaufen.
Der Teppichverkäufer wird wie folgt beschrieben:
- 30 - 40 Jahre alt, - 180 cm groß und kräftig, - sehr ungepflegte Erscheinung, - rundliches Gesicht mit ausgeprägtem Kinn, - dunkelblonde Haare, sogenannte "Meckifrisur", - Drei-Tage-Bart, - feine Narben auf der Nase, - trug Jeanshose sowie ein rotes Oberteil und war mit einem Rollwagen, einer Art Trolley, unterwegs.
Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell