POL-PPKO: Trickdiebstahl in der Koblenzer Vorstadt
Koblenz (ots)
In der Mainzer Straße verschaffte sich ein Unbekannter am Dienstagmittag (15. September 2015) Zutritt zur Wohnung eines 81-Jährigen, indem er vorgab die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Ersten Ermittlungen zufolge ist es dem angeblichen "Wasserwerker" in der Küche des Seniors gelungen, das Opfer derart abzulenken, das ein zweiter Täter unbemerkt in die Wohnung gelangen und im Schlafzimmer Bargeld und eine Münze stehlen konnte.
Der "Wasserwerker" wird folgt beschrieben:
- etwa 40 Jahre alt, - ungefähr 175 cm groß und von normaler Statur. - Er hat ein bart- und brillenloses Gesicht, einen dunklen Teint und braunes, kurz geschnittenes, volles Haar. - Am gestrigen Mittag trug er eine dunkle, bläuliche Jeans, eine ebenfalls dunkle, bläuliche Jacke sowie Einweghandschuhe während der Tatausführung.
Die Kriminalpolizei Koblenz bittet Zeugen, die zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr auffällige Personen im Bereich der Mainzer Straße/Mozartstraße/Hohenzollernstraße beobachteten, oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/103-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell