POL-PPKO: Fahrrad beschädigt und Schmuck gestohlen
Koblenz (ots)
Gegen zwei alkoholisierte Koblenzer wird derzeit gleich doppelt ermittelt.
Die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer wurden am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr von einem Security-Mitarbeiter in der Innenstadt dabei erwischt, wie sie ein in der Casinostraße abgestelltes Damenfahrrad mit Fußtritten beschädigten. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen antreffen und befragen. Beide äußerten sich nicht zum Vorwurf der Sachbeschädigung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei dem jüngeren der Beiden einen Wert von mehr als 1,6, bei dem älteren einen Wert von über 1,4 Promille. Nach der Personalienfeststellung und Anzeigenaufnahme wurden die Männer entlassen. Sie machten sich in Richtung Schloßstraße davon.
Nur wenige Minuten später informierten weitere Mitarbeiter der Security-Firma die Polizei, dass sie in der Schloßstaße zwei Personen festhalten würden, die kurz zuvor Ausstellungsstücke aus einem dortigen Verkaufsstand für Kunsthandwerk gestohlen hatten. Die Beamten staunten nicht schlecht, da es sich bei den Dieben um die gleichen jungen Männer handelte, die kurz zuvor in der Schossstraße gegen das Fahrrad traten. Bereitwillig übergab der 21-Jährige einen gestohlenen Deko-Schmuckstein und eine Plastikhand, die er unter seiner Kleidung versteckt hatte. Weiteres Diebesgut konnten die Beamten bei der Durchsuchung der beiden Einbrecher nicht finden.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die alkoholisierten Koblenzer bis zum frühen Nachmittag ins Polizeigewahrsam eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell