POL-PPKO: Pressemeldung für das Stadtgebiet
Koblenz (ots)
Alkohol am Steuer mag auch der Nikolaus nicht!
Gleich 2 Autofahrer verloren stark alkoholisiert am Wochenende die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Beide Autos sind nun kaputt, die Führerscheine wurden jeweils beschlagnahmt.
Der erste Unfall ereignete sich Freitag, 04.12.2015, gegen 19.40 Uhr an der Unterführung unter der B9 Richtung Bubenheimer Kreisel. Hier fuhr der 72 Jahre alte Fahrer aus Rhens zunächst gegen die Betonwand der Unterführung und landete dann im Graben.
Der andere 36-jährige Fahrer aus Koblenz fuhr am Sonntag, den 06.12.2015, gegen 01.35 Uhr vom Wöllershof Richtung Saarplatzkreisel. Hier kam er zunächst links auf den Bordstein, kollidierte dann mit einem Verkehrsschild und rutschte weiter gegen einen Pfosten.
Glücklicherweise wurde niemand bei den Aktionen verletzt.
Sachbeschädigung an PKW auf dem Florinsmarkt
In der Nacht vom 04.12 auf den 05.12.2015 wurden an mindestens drei auf dem Florinsmarkt abgestellten PKW die Außenspiegel abgerissen und Scheibenwischer verbogen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0261-1030 zu melden.
Spektakulärer Unfall am Stabilus-Kreisel - Rettungskräfte geben ihr Bestes und haben Erfolg
Eine 43-jährige Koblenzerin erlitt am Stabilus-Kreisel einen Kreislaufkollaps. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, fuhr direkt über eine Verkehrsinsel, streifte einen entgegenkommenden PKW und kam schließlich am Zaun der dortigen Firma zum Stehen. Aufgrund der herausragenden Leistung der Rettungskräfte konnte die Frau in ein Krankenhaus verbracht werden und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Unter anderem war der Rettungshubschrauber Christoph 23 im Einsatz.
Gestohlene Gitarre im Internet entdeckt
Einer 28-jährigen Frau aus Koblenz wurde im Juli vor der Haustüre ihre hochwertige Gitarre entwendet. Am 03.12.205 fand sie die rund 3000 Euro teure Gitarre in einem Internet-Verkaufsportal. Nachdem sie selbst schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen hatte, wandte sie sich dann aber doch an die Polizeiinspektion 1. Die Beamten ermittelten den Namen des Verkäufers und durchsuchten auf Anordnung des Amtsgerichts Koblenz dessen Wohnung. Hier konnte die Gitarre zwar nicht aufgefunden werden, da der Verkäufer nur im Auftrag eines Freundes gehandelt hatte. Dieser Freund wiederum gab schließlich die Gitarre heraus, die an die rechtmäßige Eigentümerin übergeben werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell