POL-PPKO: Pressemeldung für das Stadtgebiet für Neujahr 2016
Koblenz (ots)
Brennende Mülltonnen in Koblenz-Neuendorf
Am frühen Morgen des 01.01.2016, zwischen 01.30 und 02.00 Uhr, brannten insgesamt 5 Mülltonnen in der "Fritz-Michel-Straße" und eine Mülltonne "Im Kreutzchen".
Alle wurden durch die Feuerwehr gelöscht.
Hinweise aus der Bevölkerung deuteten auf eine 5-köpfige Personengruppe hin. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei Koblenz bittet Zeugen, sich unter Tel. 0261-1030 zu melden.
Aggressives Trio stört Silvesterfeier auf der Straße - ein leicht Verletzter
Im Bereich der Trierer Straße begrüßten zwei Familien gegen 00.30 Uhr mit Raketen das neue Jahr. Dieses nahmen drei Insassen eines PKW zum Anlass, die Familien anzupöbeln. Als diese aufgefordert wurden, weiter zu fahren, zog einer der Beifahrer ein Butterflymesser. Hiermit fügte er einem 29-jährigen Mann eine Schnittverletzung an der Hand zu. Der Verletzte suchte die Polizeiinspektion 2 auf, wo die Wunde versorgt werden konnte. Das Trio konnte durch die Polizei in Metternich angetroffen werden. Hier stellte sich heraus, dass der 36 Jahre alte PKW-Fahrer alkoholisiert war, zudem hat er vermutlich keinen Führerschein. Das Messer wurde beschlagnahmt, da der 33-jährige Täter keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000,-- Euro hinterlegen.
Die Männer erwarten jetzt die entsprechenden Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell