POL-PPKO: Unbekannte besprühen Hauswand - zwei Jugendliche flüchten
Koblenz (ots)
Zu Farbschmierereien kam es am späten gestrigen Abend (7.3.2016) in der Koblenzer Innenstadt. Um kurz vor 22.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er in der Nähe der Passage der Schloßstraße zunächst Zischlaute wahrnahm und später an einer Hauswand in Richtung Altlöhrtor Farbschmierereien feststellte. Auch konnte der Zeuge zwei Personen beschreiben, die, als sie sich ertappt fühlten, in Richtung Schloßstraße flüchteten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden jungen männlichen Sprayer nicht mehr angetroffen werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- beide sind etwa 17 - 20 Jahre alt und 170 cm groß. - Am gestrigen Abend waren sie dunkel gekleidet und hatten ihr Gesicht mit einem Schal oder Dreieckstuch verdeckt. - Einer der Täter trug einen nicht näher beschriebenen Rucksack.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen die beiden Unbekannten wurde eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Sprayern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell