POL-PPKO: Einbrüche an den Osterfeiertagen - Kantine, Fitnessstudio und Büroräume wurden angegangen
Koblenz (ots)
Einen Schaden von mehr als 3.000 Euro richteten unbekannte Täter an, die über die Osterfeiertage in ein Unternehmen in Koblenz-Kesselheim einbrachen. Zwischen Gründonnerstag, 24. März 2016, 19.00 Uhr und dem gestrigen Ostermontag 28. März 2016, 5.00 Uhr, hebelten die Einbrecher mehrere Türen des Firmenkomplexes in der Carl-Spaeter-Straße auf, drangen in die Kantine ein und öffneten gewaltsam einen dort befindlichen Geldautomaten. Augenscheinlich wurden der oder die Täter bei ihrer Arbeit gestört, denn eine Tasche zum Abtransport der Beute und ein Teil des Aufbruchswerkzeuges wurden zurückgelassen. Ob letztendlich etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Zum Einbruch in ein Fitnessstudio kam es in der Nacht von Ostersonntag, 27.3.2016 auf Ostermontag, 28.3.2016. Hier wurde in der Daimlerstraße, im Koblenzer Stadtteil Wallersheim, eine Fensterscheibe eingeschlagen, der Münzautomat einer Sonnenbank aus der Wand gerissen und mitgenommen sowie eine geringe Menge Wechselgeld aus einer Kasse gestohlen.
Wie am gestrigen Abend (28. März 2016) festgestellt wurde, waren Einbrecher auch "Am Metternicher Bahnhof" aktiv. Der oder die Täter schlugen über die Osterfeiertage die Fensterscheibe einer Zahnarztpraxis ein und stiegen in die Büroräume. Ob und wieviel hier gestohlen wurde, bedarf der weiteren Ermittlungen.
Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise zu den einzelnen Taten unter der Telefonnummer 0261/103-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell