POL-PPKO: Unfall auf der B 49 - 63-jährige Autofahrerin verletzt
Koblenz (ots)
Am gestrigen Abend, 29. März 2016, ereignete sich auf der B 49 ein Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin verletzt wurde und ein Gesamtsachschaden von mehr als 11.000 Euro entstand.
Der Fahrer eines VW-Golf war um kurz nach 18.00 Uhr moselaufwärts in Richtung Lay unterwegs. Kurz hinter dem Stadtteil Moselweiß hielt der Golffahrer an, um nach links in eine Parkbucht abzubiegen. Ein Autofahrer, der sich hinter dem Wartenden befand, erkannte die Situation und hielt ebenfalls an.
Die von hinten kommende Fahrerin eines Opel Vectra überholte die beiden Pkw und übersah, dass der Golf gerade dabei war nach links abzubiegen. Zunächst touchierte der Vectra den abbiegenden Pkw, geriet daraufhin nach rechts in die Schutzplanke und schleuderte von dort nach links in die Bruchsteinmauer. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit von der Unfallstelle geschleppt werden mussten.
Die 63-jährige Opel-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.
Durch die ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Fahrbahn derart verschmutzt, dass die Berufsfeuerwehr Koblenz alarmiert werden musste, um diese zu reinigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell