POL-PPKO: Verbaler Disput am Busbahnhof endete für einen "Streithahn" im Gewahrsam
Koblenz (ots)
Am Koblenzer Busbahnhof kam es am gestrigen Spätnachmittag (18. Mai 2016) zunächst zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern. Im Verlauf des Disputs schlug ein 43-jähriger Lahnsteiner seinem 50-jährigen Kontrahenten zweimal mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die eintreffenden Polizeibeamten trennten die beiden Männer, nahmen den Sachverhalt auf und erteilten dem Angreifer einen Platzverweis und ein Aufenthaltsverbot für den Bereich rund um den Koblenzer Bahnhof.
Nur etwa eine halbe Stunde später, um kurz nach 18.00 Uhr, wurde die Koblenzer Polizei erneut alarmiert. Von Zeugen konnte beobachtet werden, dass es vor der Landesbibliothek, an der Spiegelfläche des Bahnhofs, zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen alkoholisierten Männern kam. Die Beamten stellten nun fest, dass der bereits zuvor angetroffene Lahnsteiner mit einem ihm flüchtig bekannten Mann aus Bassenheim in einen Streit geriet, der kurz darauf eskalierte. Zunächst pöbelte der 43-Jährige gegen seinen zwei Jahre älteren Bekannten. Die Auseinandersetzung gipfelte allerdings darin, dass der aggressive Mann seinem Gegenüber mit der Faust auf die Brust schlug und dieser Schmerzen davontrug.
Der kampfeslustige Angreifer beleidigte während des Polizeieinsatzes fortlaufend die anwesenden Beamten.
Da der Streitsüchtige das Aufenthaltsverbot missachtete und nun bereits wegen zwei Körverletzungen aufgefallen war, wurde er zur Verhinderung weiterer Taten und Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Auch hier beleidigte er die eingesetzten Beamten und versuchte beim Verbringen in die Gewahrsamszelle nach ihnen zu schlagen, was allerdings nicht gelang.
Bis zum heutigen Morgen konnte der Lahnsteiner dann seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen. Gegen den amtsbekannten "Streithahn" wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell