POL-PPKO: Pressemeldung der Polizeieinsatzleitung am Nürburgring anlässlich dem 44. ADAC Zurich 24h-Rennen
Nürburgring (ots)
Die Veranstaltung wurde zu Beginn von Donnerstag auf Freitag Nacht überschattet von dem Brand eines Partyzeltes. Hier wurden 9 Personen leicht bis schwer verletzt. Hierzu wurde bereits gesondert berichtet.
Im weiteren Verlauf verlief das diesjährige 24h-Rennen am Nürburgring aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse.
Bereits seit vergangenem Montag reisten die ersten Motorsportfans zum Nürburgring und richteten sich zum Teil sehr häuslich rund um die legendäre Rennstrecke ein. Gute gelaunte Fans, leider auch typisches Eifelwetter mit Hagel und Starkregen und ein tolles Rahmen Programm, so konnte man den Nürburgring in den vergangen Tagen erleben.
Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Sonntag nach Rennende verlief gut und durch ein durchdachtes Verkehrskonzept konnten längere Staus schnell aufgelöst werden.
Neben einigen Sachbeschädigungen und wenigen Körperverletzungen musste sich die Polizei noch um insgesamt 28 Verkehrsunfälle kümmern, wobei es sich überwiegend um Verkehrsunfälle mit Sachschäden handelte. Schwere Personenschäden waren nicht zu beklagen.
Des Weiteren mussten durch die Polizei fast 40 Fahrzeuge abgeschleppt werden, da diese verkehrsbehindernd abgestellt waren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell